myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Gedichtanalyse

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.09.10, 17:41   #1
tuerkboy
CurseOfTurkz

Bedankt: 31
tuerkboy wird langsam von ratten respektiert | 147 Respekt Punktetuerkboy wird langsam von ratten respektiert | 147 Respekt Punkte
Standard Gedichtanalyse

Jo Guys,

hab mal ne Frage, und zwar wollte ich wissen, wann beim Metrum die Silbe betont oder unbetont ist. Woher soll man das wissen? Danke im Voraus
tuerkboy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 17:52   #2
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Gefühl/Übung und Übertreibung. Es gibt keinen allgemeinen Weg, der vorschreibt welcher Vers eine männliche oder weibliche Kadenz hat. Bei vielen Wörtern ist die Betonung zwar gleich, kann aber durch Metren beeinflusst werden.
Was Du machen kannst? Es dir selbst laut, stark übertrieben vorlesen und raushören was am sinnvollsten klingt

Willst Du es selbst wissen oder brauchst Du was für die Schule? Bei letzterem würde ich mich wundern, wieso Du nicht deinen Deutschlehrer fragst...

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 17:59   #3
tuerkboy
CurseOfTurkz

Bedankt: 31
tuerkboy wird langsam von ratten respektiert | 147 Respekt Punktetuerkboy wird langsam von ratten respektiert | 147 Respekt Punkte
Standard

ok vielen Dank, vielmehr war meine Frage an die Hebungen(3hebiger,4hebiger u.s.w.) eines Verses gerrichtet,aber trotzdem danke. Meine Frage ist somit beantwortet.

Wir schreiben demnächst eine Klasur über Gedichtinterpretation^^..deshalb hab ich nochmal nachgefragt.

Bitte Doppelposts vermeiden!
tuerkboy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 18:30   #4
ShaX
Erstelle Logos und mehr!

Benutzerbild von ShaX

Bedankt: 882
ShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt Punkte
Standard

in der 9ten Klasse mussten wir auch diesen Fuck machen. Ich hasse meine Lehrerin für diese behinderte Arbeitsreihe xD

Photoshop Tutorials: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ShaX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 18:31   #5
muselpamp
Ist öfter hier

Bedankt: 180
muselpamp gewöhnt sich langsam dran | 80 Respekt Punkte
Standard

deine lehrerin kann dafür nichts.