Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
04.04.11, 01:22
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
was studieren?
hey
ich hab grad die umfrage "welche schulbildung haben die mygullyaner" gesehn, und weil die meisten studenten sind, dacht ich vll kann mir ja jemand n tipp zwecks studium geben.
bei sprachen bin ich nich gerade ne leuchte (latein, französisch und englisch nie besser als ne 3), geschichte erdkunde usw is alles auch nich so mein ding. ich bin gut in mathe und chemie. und geil wär etwas, wo man kontakt zu anderen hat
wems von den studenten auch so geht, der kann ja mal sagen was er studiert und wie ers findet, würd mich freuen
|
|
|
04.04.11, 01:33
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
in dem bereich ist alles schwer ^^ Elektrotechnik is einer der schwersten Studiengänge lohnt sich aber sehr.... Maschinenbau is auch schwer naja zumindest bei der Thermodynamik ^^ kannst dich ja mal selbst informieren aber auf jedenfall was technisches!^^
|
|
|
04.04.11, 02:32
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
hey dapoosi,
also, ich sag mal so, je nachdem, wen du fragst, wird er wohl über seinen studiengang, dass
er schwer sei..sei es der e-techniker oder der wiwi-student, ja sogar wohl der philostudent.
jedenfalls, ich würd dir empfehlen, dasste einfach zu irgendner uni in deiner nähe gehst und
die eine oder andere vorlesung mal besuchst oder frage freunde von dir, die schon studieren,
ob die dich nicht mal mitnehmen...
hinzu kommt noch, dass der vorlesungsverzeichnis online einsehbar ist, dort kannst du dann
schon im vorfeld sehen, welche kurse jetzt zb im sommersemester angeboten werden und so
das ganze besser planen..
denn, letztendlich kann dir keiner sagen, was du studieren sollst...
wenn du absolut gar keine ahnung hast, dann mach so einen test (name fällt mir grad nicht ein).
ausgehend vom resultat dieses testes wird beurteilt, welche fächer für dich in frage kommen
und welche nicht...
|
|
|
04.04.11, 08:22
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 303
|
sers, mach doch einfach mal diesen test hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nehm dir einfach mal die zeit
|
|
|
04.04.11, 09:39
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 224
|
chemie-ingenieurswesen würd dann sinn machen
|
|
|
04.04.11, 12:43
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
ich hab morgen colloqium und wollte mich danach damit beschäftigen.
dachte mir n paar vorschläge zu haben wär schonmal nicht schlecht
chemie ingenieur klingt nich schlecht
|
|
|