myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Was darf ein Lehrer ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.04.13, 19:59   #1
Perramas
Anfänger

Bedankt: 1
Perramas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was darf ein Lehrer ?

Hi,

darf ein Lehrer die Stunde überziehen (in die Mittagspause rein), weil er nicht mit dem Stoff durchkommt? Das Problem ist nämlich, dass er in 9 von 10 Fällen 5 Minuten zu spät kommt und dann nochmal 5 Min braucht bis er sein Zeug gerichtet hat und am Ende der Stunde die 10 Min dranhängt.

Darf er zusätzlichen (verpflichtenden) Unterricht am Nachmittag anordnen, weil ihm die normale Unterrichtszeit nicht reicht?

Wie ist es mit Unterricht verschieben? In meinem Fall habe ich in Woche A 2 Stunden (nur alle 2 Wochen) die wegen einem Feiertag ausfallen, in Woche B (also dann wenn normalerweise der Nachmittag frei wär) den Unterricht halten?

BTW: Ich bin auf einem Technisches Gymnasium in BW

Würde mich freuen wenn da jemand helfen könnte.

Gruß
Perramas
Perramas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 20:15   #2
Kamiller
Newbie

Benutzerbild von Kamiller

Bedankt: 20
Kamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt Punkte
Standard

Überziehen darf er den Unterricht, denn wie man so schön sagt: ,,Der Lehrer beendet den Unterricht". So ist es zumindestens bei uns in NRW.

Die zusätzlichen Stunden, die er verordnet sind eigentlich nicht verpflichtend, sofern euer Direktor da mit zu reden hat. Vielleicht tut er das ja nur, um euch besser auf den Klausur etc. vorzubereiten. Jedoch stellt sich mir die Frage, inwiefern dieser Lehrer gut ist, wenn er sein Stoff nicht innerhalb seiner Unterrichtszeit nicht vermitteln kann. Falls er ständig zu Spät kommt, meldet euch mal beim Direktor.
Kamiller ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 20:26   #3
drehbohne
Haha! :D

Bedankt: 25
drehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punkte
Standard

Ich würde mich auch mal bei einem Vertrauenlehrer oder ggf. beim Direktor melden..
drehbohne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.13, 20:29   #4
Indrik90
Bruder Captain

Benutzerbild von Indrik90

Bedankt: 688
Indrik90 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 328 Respekt PunkteIndrik90 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 328 Respekt PunkteIndrik90 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 328 Respekt PunkteIndrik90 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 328 Respekt Punkte
Standard

Also wie schon oben beschrieben: "Der Lehrer beendet den Unterricht!"
Bei uns in Brandenburg (bei mir ist es schon 12 Jahre her, seitdem ich in der Gesamtschule war), war es immer so gewesen, dass wenn der Lehrer nicht alle geschafft hatte eben 5-20 min rangehangen wurde.
Bei nächsten Fachlehrer war das ein geringeres Problem, als bei den Schülern, die in die Mensa wollten.

Können und Dürfen ist aber ein Unterschied den man nicht verachten darf!

Mein Post bezieht sich auf eigene Erfahrungen und nicht auf rechtlichem Wissen! Nur so für diejenigen, die andere Posts durch rechtliches Wissen verdammen

Grüße Indrik90
Indrik90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.13, 02:35   #5
kamidor
Anfänger

Bedankt: 26
kamidor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Überziehen darf er, zusätzliche Stunden am Nachmittag sind ggf. freiwillig, würde ich aber nutzen. Möchtest doch sicher gute Klausuren schreiben oder?
kamidor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort