myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Ausbildung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.09.10, 21:27   #1
maxl0412
Sonntagsninja

Benutzerbild von maxl0412

Bedankt: 81
maxl0412 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ausbildung

Tach,
ich mache gerade ne Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK und merke immer mehr, dass ich keinen Bock mehr auf die Ausbildung habe und lieber irgendwas im Computerbereich machen würde.
Problem an dem Ganzen ist, dass ich wohl so eine Ausbildung mit meinen Noten nie bekommen würde.

was tun?
maxl0412 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.10, 21:29   #2
Achta
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Achta

Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Durchziehen?

Trottel...

Anlagenmechaniker ist garkein schlechter Job.

Aber Kündige am besten und beiss dir später in den Arsch aus fehlern lernt man.
Ungelesen 16.09.10, 21:32   #3
maxl0412
Sonntagsninja

Benutzerbild von maxl0412

Bedankt: 81
maxl0412 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Achta Beitrag anzeigen
Durchziehen?

Trottel...

Anlagenmechaniker ist garkein schlechter Job.

Aber Kündige am besten und beiss dir später in den Arsch aus fehlern lernt man.

durchziehen? ich merk immer mehr, dass ich jeden Tag aufwache und mir irgendwas überlege um zuhause zu bleiben. Da sind doch Probleme vorprogrammiert!

Anlagenmechaniker SHK ist kein schlechter Beruf, nein, aber es macht einfach keinen Spass.

Ja, kündigen will ich ja nicht. Bzw würd ich erst kündigen, wenn ich ne andere Ausbildung hätte! aber bin mittlerweile auch im 2ten Lehrjahr und 'lang' ist es nun auch nicht mehr. Eine Zwickmühle
maxl0412 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.10, 21:43   #4
TheShadow777
Gamer

Bedankt: 76
TheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

Also entweder du ziehst die Ausbildung durch und suchst dir danach was neues oder eine 2. Ausbildung oder du suchst dir jetzt eine andere Ausbildung und wenn was in der Tasche hast (also feste Zusage) dann kannste die Ausbildung ja hinschmeißen (ich weiß aber nicht genau wie das mit dem kündigen ist da musste dich aufjedenfall erst erkundigen )

Ich würd an deiner Stelle nicht "einfach durchziehen" weil wenn es dich wirklich nur ankotzt dann ist das doch scheiße. Naja meine Meinung Aber kündigen ohne was anderes zu haben wer nicht gut weil es besonders heutzutage nicht leicht ist was zu bekommen.

Wünsch dir aufjedenfall viel Glück bei deiner Entscheidung
TheShadow777 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.10, 21:41   #5
Achta
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Achta

Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Du hast fast 50% geschafft da würde ich nicht abbrechen.

Mach den Gesellen im Anlagenmechaniker und such dir ne neue Ausbildung.

Ich mach auch ne Ausbildung.

Als Maler & Lackierer aber ich schreibe am wochenende neue Bewerbungen.

Da man wenig verdient will ich was anderes machen ich will ma ne Fam haben bla bla etc. usw.

Naja aber im 2 Jahr würde ichs mir nochmal überlegen.

Wenn das Geld stimmt würde ich mich nicht ankotzen. Auch wenn ich nicht die besten Arbeitskollegen hätte.
Ungelesen 16.09.10, 21:44   #6
SKater1449
Aggressive Skater

Benutzerbild von SKater1449

Bedankt: 300
SKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt Punkte
Standard

Mach die Ausbildung zuende! Dann kannste vlt nochmal in was andres unddas dann durchziehen!
Wenn das aber fehl geht haste immer noch ne Absicherung durch die erste Ausbildung!
Ungelesen 17.09.10, 17:09   #7
jeanyoo1
Anfänger

Bedankt: 114
jeanyoo1 sollte auf gnade hoffen | -37 Respekt Punkte
Standard

ich würde auch erstma die Ausbildung abschliesen... ich selbst habe auch eine Ausbildung gemacht, bei der ich schnell gemerkt habe, dass es mir keinen Spass macht...aber Abbrechen? im Lebenslauf erstmal blöd, da man ja oft in der weiteren Berufsbahn in einer Bewerbung nicht erklären kann warum man abgebrochen hat und oft dann gar nicht eingeladen wird....

Vielleicht kannst du noch auf 2 1/2 Jahren verkürzen?
jeanyoo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort