myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Schulausfall bei *******n Wetterverhältnissen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.11.12, 21:37   #1
Tomaco3
Anfänger

Bedankt: 253
Tomaco3 gewöhnt sich langsam dran | 52 Respekt Punkte
Standard Schulausfall bei *******n Wetterverhältnissen

Hallo erstmal,

Ich habe mal ein paar Fragen zum Thema "Schulausfall bei *******n Wetterverhältnissen"
Ich bin jetzt 17 und gehe auf eine Berufsbildende Schule und uns wurde in der ersten Woche
mitgeteilt, dass wir auch kommen müssen wenn keine Busse fahren sprich wenn es so stark
geschneit hat und die Straßen stark vereist sind dass keine Busse mehr fahren können.

Uns wurde also gesagt wir sollen trotzdem kommen.
Jetzt meine Frage:

Wie soll ich bitte zur Schule kommen wenn beide Elternteile Arbeiten gehen müssen?
Dann hab ich gelesen das die Eltern Entschuldigungen schreiben können wenn der Weg
einfach zu gefährlich ist, kann ich das dann Theoretisch immer abgeben wenn die Busse nicht fahren?

Gruß Tomaco3
Tomaco3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.12, 22:14   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tomaco3 Beitrag anzeigen
...

Uns wurde also gesagt wir sollen trotzdem kommen.
Jetzt meine Frage:

Wie soll ich bitte zur Schule kommen wenn beide Elternteile Arbeiten gehen müssen?
...

Gruß Tomaco3
Was ist bloß los,....

Wir sind früher mit Freude bei Glatteis und Schnee mit dem frisierten Mofa zur Schule gefahren,.. Tja und hat man sich mal hingepackt, ist man aufgestanden wie ein Mann und ist weitergefahren... Heutzutage wird geheult, wenn die ersten Schneeflocken fallen...

Deine Eltern können, bzw müssen dir ja die Entschuldigung schreiben, da du noch keine 18 ist. Das können sie bei *******n Verhältnissen auch sicher machen, bzw. kräht kein Hahn danach, ob du einen Tag aufgrund Glatteises, whatever, fehlst...

Rundfunkwarnungen gelten zunächst nur für die Allgemeinbildenden Schulen, Berufsschulen werden immer seperat angegeben.
Solange besteht Schulpflicht und du kannst nicht jeden Frosttag ne Entschuldigung einreichen.

Die Einstellung jedoch, um auf deine Frage zurückzukommen, wie willst du später zur Arbeitsstelle kommen, wenns glatt ist, bzw glatt sein könnte?

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.12, 22:22   #3
Tomaco3
Anfänger

Bedankt: 253
Tomaco3 gewöhnt sich langsam dran | 52 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster Beitrag anzeigen
Was ist bloß los,....

Wir sind früher mit Freude bei Glatteis und Schnee mit dem frisierten Mofa zur Schule gefahren,.. Tja und hat man sich mal hingepackt, ist man aufgestanden wie ein Mann und ist weitergefahren... Heutzutage wird geheult, wenn die ersten Schneeflocken fallen...
Würde ich ja auch gerne machen aber 12km mit hinpacken tut doch auf dauer ganz schön weh ^^

Wenn ich später Arbeiten gehe muss ich Selbstverständlich mit dem Auto hin obs Hagelt oder schneit das ist ja aber auch was ganz anderes das ist schlecht zu vergleichen.
Tomaco3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.12, 22:48   #4
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Je nach dem wird die Berufsschule als 1. Lehrjahr angesehen, und da machen sich zu viele Fehltage auch nicht gut.

Die Berufsschule ist eben keine normale Schule, es ist quasi der Einstieg in die Arbeitswelt und dazu gehört auch, das man mit schwierigeren Situationen klar kommen muss... Es wird halt abverlangt, und andere können auch zur Schule kommen,..

12km--> musst du halt eher los und wenn du dann mal wirklich nicht hin kommst, dann vernünftig bescheid sagen und entschuldigen, fertig...

Im zweiten Lehrjahr müsstest du aber anstelle der Schule zur Arbeit fahren... Wenn dein Chef fragen würde, warum die nicht in der BS sitzt, und du sagst es ist zu glatt, fährt er dich eigenhändig hin....

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.12, 23:26   #5
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Von meiner Ausbildung kenn ichs auch nur so dass man Verständnis für diejenigen hatte die mitm Zug von weiterher kamen wo bekannt ist dass es da wirklich problematisch wird wenn die züge wegen wetter ausfallen.
Dann wird allerdings auch eine schriftliche bescheinigung vom Bahnunternehmen benötigt.

Aber abgesehen davon haben alle hier Recht die sagen man muss ja auch zur Arbeit kommen. Ich bin auch schon 1-2 Stunden gelaufen oder habs Fahrrad gepackt wenn nix lief. Wurd auch schon nachts aufm weg zur arbeit von der straßenbahn aus im nirgendwo abgesetzt weil son depp meinte mitm Auto in ne baustelle zu rasen und nix mehr ging. Musst ich mir eben nen weg suchen.

Es geht immer irgendwie

Ansonsten wie halt schon erwähnt, entschuldigung von den Eltern bzw. ab 18 kann man die meißt auch selbst schreiben. Haste eben halt nen fehltag

Es ist übrigens recht selten dass nen ganzen tag nix fährt. Wenn man eben verspätet kommt isses immernoch besser als ganz ausfall
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.12, 04:59   #6
Shaitan12
Alleine

Bedankt: 103
Shaitan12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei uns war es immer so wenn die Busse nicht fuhren dann war automatisch auch immer Schulausfall.

Wenn ihr aber hin müsst, dann würde ich es auch versuchen. Klappt wirklich immer irgendwie. Und wie der Vorredner schon sagte, das den ganzen Tag nichts fährt ist auch selten. Sobald gestreut ist fährt auch wieder alles.

Aber wenn du einmal nicht kommst ist es ja auch kein Weltuntergang. Man sollte so etwas nur nicht zu Gewohnheit machen.
Shaitan12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.12, 16:04   #7
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Beide deiner Eltern fahren genau in die entgegengesetzte Richtung zur Arbeit in der die Schule liegt ?
Ungelesen 27.11.12, 19:02   #8
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tomaco3 Beitrag anzeigen
Jetzt meine Frage:

Dann hab ich gelesen das die Eltern Entschuldigungen schreiben können wenn der Weg
einfach zu gefährlich ist, kann ich das dann Theoretisch immer abgeben wenn die Busse nicht fahren?
Wie mir solche Drückeberger auf den Sack gehen.
Wieso fragst du: UNS anstelle bei deiner Kurskoordinator oder Klassenlehrer nachzufragen? Im Regelfall hast du dich bitteschön an der Hausordnung bzw. deinem Lehrvertrag zu halten. Ich kenne Lehrkräfte, die mit Fahrrad bei Wind und Wetter, auch beim Schneesturm zur Arbeit gefahren sind.
Jeder normale Mitarbeiter versucht zur Arbeit zu kommen und findet auch Wege.
Wäre ich dein Chef, würde ich dich sofort für diese Frage herauskanten, weil du mit deiner "Verzweifelung" schon erpichst: "Ich kann einfach nicht kommen."

Noch ist kein Hochwinter und wenn man ordentlich auf den Wetterdienst hört, dann findet man auch Wege sich extern unterzubringen: Sprich Kommilitonen etc.

Im Übrigen kannst du dir sicher sein, dass die Schule weiß, wann die Busse fahren und wann nicht. Also kannst dir vorher schon die Ausrede: "Tut mir Leid, die Busse fuhren nicht.." sparen!
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.12, 13:18   #9
DoC.HousE
It's Me, Lupus

Benutzerbild von DoC.HousE

Bedankt: 684
DoC.HousE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Warm anziehen und laufen. Rüste dein Fahrrad mit dementsprechenden Reifen aus und fahr damit vorischtig. Geh eine Stunde früher als sonst aus dem Haus. Mein Gott: Du wirst mal arbeiten und wenn du deinem Chef sagst, ich komme nicht weil es stürmt und glatt ist, bist du den Job los.

Zitat:
Wenn man hinfällt kann man auch wieder aufstehen. Nie gehört das jemand aus witterungsbedingten Gründen auf dem Schulweg gestorben ist.
DoC.HousE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort