Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 15.04.21, 12:07   #21
blappderzweite
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 16
Bedankt: 40
blappderzweite mag den Abfluss Flavour! | 41534 Respekt Punkteblappderzweite mag den Abfluss Flavour! | 41534 Respekt Punkteblappderzweite mag den Abfluss Flavour! | 41534 Respekt Punkteblappderzweite mag den Abfluss Flavour! | 41534 Respekt Punkteblappderzweite mag den Abfluss Flavour! | 41534 Respekt Punkteblappderzweite mag den Abfluss Flavour! | 41534 Respekt Punkteblappderzweite mag den Abfluss Flavour! | 41534 Respekt Punkteblappderzweite mag den Abfluss Flavour! | 41534 Respekt Punkteblappderzweite mag den Abfluss Flavour! | 41534 Respekt Punkteblappderzweite mag den Abfluss Flavour! | 41534 Respekt Punkteblappderzweite mag den Abfluss Flavour! | 41534 Respekt Punkte
Standard

Ohje, wieder so dermaßen viele, realitätsfremde Meinungen
Allgemein wieder viel Meinung und wenig Ahnung.

Wer nen Meister mit nem Studium vergleicht...naja. Was soll man da noch sagen.

Leute, das was ihr jahrelang im Gesellen und dann Meister lernt, wird in nem thematisch vergleichbaren Studiengang in nem drittel Semester abgefrühstückt.
Ich weiß wovon ich spreche, ich habe selber eine Lehre gemacht (Werkzeugmechaniker) und dann studiert (Mechatronik).

Allgemein merkt man an den meisten Aussagen das scheinbar ganz viele ein gewaltiges Selbstwertproblem haben wenn sie sich dauernd mit anderen Abschlüssen und Berufen vergleichen müssen.
So nach dem Motto "Ich bin genau so schlau wie ein Studierter!"
Es sind unterschiedliche Werdegänge und per se nicht vergleichbar.

Zum Thema (auch wenn es schon älter ist ):

Bacheor Professional; für mich nur eine neue, leere Worthülse um das Selbstwertgefühl der scheinbar immer unzufriedeneren Handwerkerbranche zu bekräftigen.
blappderzweite ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei blappderzweite bedankt:
gilgamesh2004 (25.10.21), paddus (07.05.21)