myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Studium Unterschiede Informatik

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.07.14, 20:38   #1
WASSE AVEIRO
Erfahrener Win7 experte

Benutzerbild von WASSE AVEIRO

Bedankt: 61
WASSE AVEIRO ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Studium Unterschiede Informatik

Hallo zusammen,

ich kann mich immer noch nicht richtig entscheiden zwischen zwei Studium bereiche :
Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik.

Natürlich habe ich die Unterlagen gelesen, aber naja, immer noch unsicher

Könnt ihr mir bitte so grob sagen was da der unterschied ist ?
Wo am meisten Mathe auftaucht bzw. in die tiefe geht ?
Welche Berufe man später machen kann und welche bessere Job- Zukunftsaussichten hat oder auch eine breite Job Auswahl hat ?

Ich habe Abi und vor kurzem meine Ausbildung als Informatikkaufmann abgeschlossen.

Danke schonmal
Ungelesen 10.07.14, 16:55   #2
Liem94
Echte Liebe.

Benutzerbild von Liem94

Bedankt: 174
Liem94 ist unten durch! | -85 Respekt Punkte
Standard

In Wirtschaftsinformatik ist der Anteil an Mathe ein Witz!
Zumindest in Köln, es gibt nur eine echte Vorlesung über Mathematik, Statistik zähl ich mal nicht dazu, da es nur paar Formeln sind.
Die meisten Sachen kennt man schon aus der Schule (Matrix, ...) dann kam noch beweisen (indirekt, direkt, vollständige Induktion) und DGL dazu. Ist nicht viel, man muss nicht mal begabt in Mathe sein um das zu packen, einfach ne Woche vor der Klausur richtig lernen, dann passt es!
Geschätzt hat man 1/3 Mathe/Informatik/Java, 1/3 BWL , 1/3 Information Systems .