Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.05.13, 04:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Abschluss Zeugnis der BS fälschen
Hallo leute,
ich habe vor mich mit einer gefälschten Zeugnis zu bewerben...
Ich wollte fragen wie hoch die Chancen stehen das soetwas auffliegt ? Bewerbe mich bei relativ Namenhaften Firmen..
Eine Freundin hat sofort negativ darauf reagiert und meinte ich werde so mir alles verbauen..
Leider sehe ich schwarz! Kriege nur absagen wegen meinen Noten.. (2,88 Schnitt mit einer 5)
Und in der Praxis habe ich bis dato immer 100% überzeugt ...auch zwischenmenschlich..
Heisst wenn ich es bis zu einer Einladung zum Bewerbungsgespräch/assistmentcenter schaffe, dann habe ich die Stelle zu 90%!
Vielleicht haben welche Erfahrung gesammelt ausdem Umfeld oder haben irgendwelche Tipps wäre sehr dankbar !
Gruß Candy90
|
|
|
07.05.13, 06:46
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 157
|
Mit der Rechtschreibung fällt das direkt auf.
|
|
|
07.05.13, 08:19
|
|
Hinter dir!
Bedankt: 487
|
Klar kann man ein Zeugnis so gut fälschen, dass man es dem nicht ansieht, nur wenn es doch rauskommen sollte, bekommst du mächtig Schwierigkeiten.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Zitat von candy90
Heisst wenn ich es bis zu einer Einladung zum Bewerbungsgespräch/assistmentcenter schaffe, dann habe ich die Stelle zu 90%!
|
Naja, das glaube ich weniger.
Grade wenn du dich bei "namhaften Firmen" bewirbst werden die garantiert mehrere Vorstellungsgespräche führen und nicht nur mit dir.
Mach eine Weiterbildung und streng dich dabei an, das wird die beste Lösung sein.
|
|
|
07.05.13, 09:54
|
|
Banned
Bedankt: 915
|
wenn es rauskommt, ist es ein kündigungsgrund
|
|
|
07.05.13, 10:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 388
|
lass den scheiß, deine freundin hat recht.
|
07.05.13, 14:04
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 137
|
Faulheit wird halt bestraft! Und nun willst dich mit gefaelschten Daten und Zeugnissen bewerben? Dann ist es der Anfang von einer kriminellen Zukunft. Prost!
|
|
|
07.05.13, 14:08
|
|
UpLoader
Bedankt: 465
|
Die "namenhaften Firmen" werden Angaben auch sicher überprüfen, falls im Vorstellungsgeschpräch o.ä. Interesse entstanden ist. Und solche Firmen werden auch nicht zurückschrecken, falls es auffliegt, den Fälscher zur Anzeige zu bringen.
Futurama - "Gefühlschip gefällig?" ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zum Download bereitgestellt.
|
|
|
07.05.13, 23:05
|
|
Ex-Newbie
Bedankt: 220
|
Ist doch alles kein Problem. Dann musst du dich halt eben erstmal bei nicht so "namhaften" Firmen bewerben, einem kleinen mittelständischen Betrieb vielleicht. Später in deinem Arbeitsleben wirst du nach dem Berufsschulzeugnis nicht mehr gefragt werden. Dann zählt der Lebenslauf!
|
|
|
08.05.13, 00:18
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
SO siehts aus. Wenn du dich schon bei namhaften Firmen bewirbst solltest du es lieber lassen.
Wenn du was aus dir machen willst dann erarbeite es dir. Fang entweder unten an und überzeuge dann später durch Lebenslauf und Leistung oder hol deinen Abschluss nach wenn es wirklich dieser ist der dir im Weg steht.
Es gibt ja auch immernoch den Weg durch die Praktika. Eventuell ein Weg dass mögliche Arbeitgeber über das Zeugnis hinweg sehen.
Aber ein Tipp: Absagen muss jeder zahlreiche einstecken. Das ist kein Grund zu solchen Mitteln zu greifen solange du selbst nicht völlig aufn Mund gefallen bist.
|
|
|
08.05.13, 04:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Lass dich nicht von den Leuten hier entmutigen/runtermachen!
Es erscheint mir etwas eigenartig auf/in einem Board für unberechtigte Kopien vor Urkundenfälschung zu warnen.
Erlaubt ist das verändern von Zeugnissen selbstredend nicht, aber ich nehme mal an, dass war dir vorher klar. Leider wird in Deutschland aber extrem viel von diesem Blatt Papier abhängig gemacht, weshalb ich deine Intention durchaus verstehen kann.
Ist die Veränderung halbwegs gut gemacht wird dein Berufsschulzeugnis definitiv niemals hinterfragt werden. Du solltest natürlich mit den 'Verbesserungen' eher zurückhaltend umgehen, also zB nur die 5 ändern.
Bist du im Arbeitsalltag erstmal angelangt, interessiert das Zeugnis sowieso niemanden mehr.
Und zum Abschluss sei noch gesagt, diverse Kommilitonen von mir haben ihre Abiturnoten offensichtlich auch nur im Lotto gewonnen.
|
|
|
08.05.13, 16:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.168
|
Zitat:
Zitat von bibomann
Bist du im Arbeitsalltag erstmal angelangt, interessiert das Zeugnis sowieso niemanden mehr.
|
Und ob das jemanden interessiert. Den Arbeitgeber zum Beispiel - und zwar so sehr, dass er danach die fristlose Kündigung schreibt.
|
|
|
08.05.13, 21:28
|
|
Stammi
Bedankt: 580
|
Bei uns ist ein Neuling genau deswegen fristlos gekündigt worden - und das erkläre dann mal deinem nächsten potentielle Arbeitergeber, ist noch viel schlimmer, als sich mit einem schlechten Zeugniss irgentwo zu bewerben.
Sorry, aber glaubt ihr, die Leute in den Personalabteilungen sind blöd - die wissen genau, was läuft und bei uns werden "merkwürdige" Zeugniss bei der jeweiligen Schule nachgefragt.
|
|
|
08.05.13, 21:51
|
|
MasterBlaster
Bedankt: 65
|
Dazu gab es letztens einen Beitrag im Spiegel [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich würde Dir davon abraten, eventuell hilft dir ein Praktikum weiter, wenn die sehen, dass du Dich da gut anstellst bekommst du mit Sicherheit eine Stelle
|
|
|
10.05.13, 13:23
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Blakky
Dazu gab es letztens einen Beitrag im Spiegel [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich würde Dir davon abraten, eventuell hilft dir ein Praktikum weiter, wenn die sehen, dass du Dich da gut anstellst bekommst du mit Sicherheit eine Stelle 
|
Wer in der Schule faul war, wird im Praktikum mit Anwesenheit glänzen. Unglaublich das hier einige dazu ermutigen. Trauriges Deutschland!
|
|
|
10.05.13, 16:40
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von p00ldepp
Wozu sollte er denn deiner Ansicht nach ermutigt werden? Doch besser zu fälschen? Abgesehen von der Urkundenfälschung und ggf. einem Rauswurf aus Ausbildungs- bzw. Arbeitsstelle macht das wohl kaum einen Unterschied.
Und was ist so verkehrt daran, ihn dazu zu ermutigen, endlich mal den Arsch zu bewegen und etwas für seine Zukunft zu tun - auf ehrlichem Weg? Richtig - nichts!
Traurig ist allenfalls, dass du anscheinend dagegen bist - aus welchen kranken Gründen auch immer. 
|
Ehm, ich meinte, dass er dazu ermutigt wird zu bescheissen... Aber anscheinend hast du nicht meinen ersten Post gelesen, aus irgend welchen kranken Gründen auch immer.
|
|
|
10.05.13, 19:21
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 280
|
Von der strafrechtlichen Seite mal abgesehen:
wie in aller Welt kommst Du eigentlich darauf zu glauben, daß Faulheit noch mit Lügen vertuscht werden können?
Das ist doch sowas von dreist...
|
|
|
10.05.13, 22:03
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Abgesehen davon, dass es sich hierbei um eine Strafttat handelt, bist du nicht in der Lage von der Forensuche Gebrauch zu machen.
Solch Ideen und Fragen wurden schon häufiger von anderen geistig umnachteten Personen gestellt!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|