Hallo Mr_Braun,
meines Wissens hat bereits bei der Einführung der neuen IT-Berufe 1997 Baden-Würtemberg eigene Brötchen gebacken, war auf jeden Fall im Jahre 2000 nicht mehr im Boot, wie diesem Heise-Artikel zu entnehmen ist:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
STRG+F >Baden eingeben, dann muss nicht alles gelesen werden ...
Aktuell zu verifizieren ist das Ganze z.B. unter folgendem Link:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
STRG+F >Fachinformatiker
Dort ist ersichtlich, dass der Termin für die schriftlichen Prüfungen zwei Wochen vor dem Rest der Republik stattfindet, der Abgabetermin für die Dokumentation dafür über einen Monat nach allen Anderen ...
Selbstverständlich inpliziert dies andere Prüfungsfragen ... andererseits wären die Prüfungen für alle anderen Bundesländer obsolet ...
Sorry, dass ich es auf die schnelle nicht in einem so profund gefunden habe ...
Nice evening
Edit: Nachdem ich nun doch mal Deinen Link zur DIHK weiter durchgeklickt habe doch profund:
[
Zitat:"In den Fällen, in denen zentral erstellte Prüfungsaufgaben eingesetzt werden, gibt es – mit Ausnahme von Baden-Württemberg – auch einheitliche Termine für die schriftlichen Abschlussprüfungen."