Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.10.10, 08:46
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Bei GLS anfangen
Hallo, liebe Leute.
Ich bin 19 und atm auf der Suche nach einem 400€ Job.
Da ich(bzw meine Eltern) Hartz IV beziehen bleibt davon zwar nicht viel übrig,aber besser das als garnix!
Ins Auge gestoßen ist mir dabei GLS,hat auch nicht lange dauert bis ich angefragt hab und morgen dort Probe-Arbeiten werde. Allerdings las ich im Internet an einigen Stellen das GLS ein richtiger Sklaventreiber sein soll.
Stimmt das? Zahlen die auch regelmäßig und pünktlich?
Grüße
|
|
|
04.10.10, 08:55
|
|
Fahrender Medizinmann
Bedankt: 44
|
Also erstens arbeitest du in der Regel ca 90-95% der Fälle nicht für GLS selber sondern für einen Subunternehmer. Das heißt das du bei diesem Sub dann angestellt bist und von ihm auch deinen Lohn beziehst. Die Vorwürfe das GLS ein Sklaventreiber wäre, kommen daher das GLS die Transportrouten regelmäßig ausschreibt und der Anbieter mit dem niedrigsten Preis gewinnt. Du solltest auch daran denken wieviele Punkte du in Flensburg sammeln möchtest, da je nach Route in den 3,5 tonner auch mal 50-70% mehr reingequetscht werden.
Gruß Ben
|
|
|
04.10.10, 08:57
|
|
Profi
|
Hallo nochmal!
Also ich hab vergessen zu erwähnen das ich ausschließlich beim Be-und-Entladen der LKWs(so glaub ich) tätig bin. sind 60 stunden im Monat für 320€..
|
|
|
04.10.10, 09:01
|
|
Fahrender Medizinmann
|
Na dann viel Spaß  . Ich kann dir nur von meiner Zeit da berichten. Die ersten LKW kommen zwischen 3:30 und 4:00. die ersten Routen (Industriekunden) starten gegen 4:45 - 5:30 das heißt in dieser Zeit müssen zwischen 2 und 5 20 tonner mit Anhänger entladen werden, die Ware sortiert und in die Transporter geladen werden. Desweiteren solltest du je nach Filliale eine Fremdsprache (türkisch, vietnamesisch/chinesisch, russisch) fliesend sprechen.
|
|
|
04.10.10, 09:05
|
|
Profi
|
Mein Beginn ist etwa 5 Uhr(morgen jedenfalls) und endet um 8.
Feste Zeiten,festes Gehalt.
Ich kann allerdings garnix außer Englisch/Deutsch,bin ich auf gut-deutsch gesagt "am Arsch"?
Dachte ich schlepp da einfach Munter n paar Pakete(klar,natürlich anstrengend,aber wollte eh ein paar Pfunde abnehmen  ) und gut ist..auweia
|
|
|
04.10.10, 09:09
|
|
Fahrender Medizinmann
|
Probiers aus. Ich habs nach 4 Wochen gelassen. Auf das Geld wart ich heute (8 monate) immer noch. Naja was solls. Ich habs unter Lehrgeld verbucht.
|
|
|
04.10.10, 10:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
schau dir das ganze erstmal an, es ist überall anderst und nirgendwo ist leicht aber alles besser als zu hause rum sitzen und nichts tun...
|
|
|
04.10.10, 11:29
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 67
|
würde ich auch sagen.. mach dich nicht verrückt..
ist ja nur ein 400€/job.. halte 2-4 wochen durch,
wenns dir nicht gefällt hörst halt wieder auf (:
und wie schon gesagt wurde.. alles ist besser als zuhause rumzusitzen!
|
|
|
04.10.10, 15:38
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
Also meistens macht man sich vorher zuviele Gedanken und am Ende merkt man, das es garnicht so schlimm war.
|
04.10.10, 16:32
|
|
Banned
Bedankt: 455
|
es wird sein wie es überall ist .... und im transportgewerbe ganz besonders !!!
viele stunden - wenig geld
ich denk mal wenn du das geld auf die stunden umrechnest .. wir es um die 4 € /h werden.
wenn ich die riesen sprinter bei dpd sehe ... von vorn bis hinten geladen und bis unter das dach !
omg ... das entladen muß doch 40h / 50h am tag dauern
|
|
|
05.10.10, 16:01
|
|
Profi
|
Für alle die es Interessiert;
GLS is für mich gestorben.
-Akkord für 5€ die Stunde
-Arbeitszeit kann gut sein,da ich aber knapp 5km davon wohne und die Straße am Tag KEIN bisschen beleuchtet is...naja.
-Die gehen mit dir um,wie scheiße. Glaube nicht das mir jemand zeigte wie so manches geht,aber anschnauzen sobald du redest/fragst oder nich alles automatisiert machst.
-Unmögliches Pensum. Der Chef will seine Runde schaffen egal wie.
-Nur Ausländer. Nix gegen die aber ich wurd heute auf einer Sprache von einem angemacht,die ich nichtmal kenne.
und noch was,verschickt eure Pakete niemals über GLS!
Die haben aus nem 3M. Tower voller Pakete untern 2 raus gezogen damit erstmal aus 3m Höhe alle runterdonnern um sie leichter aufs Band tragen zu können. Kein Wunder,bei Akkord würd ich auch schnell fertig werden. Einer wurd übrigens gefeuert weil ihm die Hand wehgetan hat-Kann natürlich nicht sagen ob er das öfter macht.
Das Unternehmen is ein einziger Witz:
Ich suche mir lieber was im Einzelhandel/Tanke/Mcces
lg
|
|
|
08.10.10, 08:29
|
|
Fahrender Medizinmann
|