Praktikumsproblem
Hi,
ich muss in den Weihnachtsferien und Osterferien ein Schulpraktikum machen (was schon totaler Schwachsinn ist). Ich hatte beide Praktikumsplätze schon sicher. HATTE!
Gestern wurde ich von dem Unternehmen angerufen und die sagten mir, dass ich in den Weihnachtsferien kein Praktikum dort machen kann, weil es in dem Unternehmen ein paar Probleme gibt.
Ich natürlich direkt ans Telefon und neues gesucht. Kannste vergessen! In 5 Tagen findet man über die Weihnachtsferien kein Praktikum...schon garkeins was nur 2 Wochen geht.
Ich bin nun total verzweifelt, weil ich so nur mein Fachabi im Sommer bekomme und keinen Berufsabschluss. Mein Lehrer meint, dass er nichts machen kann und was anderes fällt mir auch nicht ein. Das ganze Ding selber fälschen kommt für mich nicht in Frage. Es ist zwar nur ein Schulpraktikum aber wenn mein Lehrer dann wirklich da anrufen sollte, habe ich natürlich die Arschkarte.
Das Problem ist, dass es irgendwas technisches sein muss oder auch von mir aus irgendwas am Auto oder Bau was mit Technik zu tun hat. Leider macht das keiner aus meiner Famile, ausser der bei dem ich 4 Wochen im Sommer schon ein Praktikum gemacht habe.
Ich weiss jetzt einfach nicht wo ich diesen Scheiss Bericht herbekommen soll...
Ein Kumpel meinte, dass es eine Firma gibt, welche einem für 40€ oder so eine Telefonnummer einrichtet und dann falls einer anruft z.B. erzählt, dass man dort ein Praktikum oder so gemacht hat. Kennt ihr diese Firma? Kann mir einer nen Link oder so geben? Was gibt es sonst für möglichkeiten? Ich brauche nur nen scheiss Stempel und jemanden der im Notfall sagt, dass ich dort ein Praktikum gemacht habe in seiner Firma. Wo finde ich sowas? Kennt ihr Unternehmen ausser der Mafia die sowas machen xD ?
Ich bin auf keinen Fall einfach zu faul. Ich hatte das Praktikum schon seit August. Ich finde einfach nichts 5 Tage vorm Anfang und bin jetzt einfach verzweifelt...
Danke für eure Hilfe!
|