myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Bewerbung als Bürokaufmann

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.05.12, 17:25   #1
Bestensplaye
Anfänger

Bedankt: 28
Bestensplaye ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bewerbung als Bürokaufmann

Hallo, Mygullyier,
Ich möchte mich Online einen Bewerben für einen Praktikumsplatz und habe bereits mal dies geschrieben.
Findet ihr das Gut? Bitte Sagen was ich dazu schreiben könnte bzw. Verbessern kann.

Hier die Bewerbung

Sehr geehrter Herr **********,

hiermit möchte ich mich bei der Bogestra um einen Praktikumsplatz für die Zeit von Dienstag, dem 23 Oktober bis Freitag 09. November 2012 bewerben.

Mein Name ist **** ******.
Ich bin zur Zeit Schüler des Klasse ** an der ********************.
Heute Morgen hab ich im Rahmen des Berufsparcours an der ******************** Möglichkeiten erfahren,
die die Bogestra jungen Leuten bietet.
Ich intressiere mich für den Bereich Fachinformatiker , möchte aber auch gern den Beruf des Bürokaufmanns kennen lernen.

In meiner Freizeit treibe ich oft Sport, arbeite am Computer und ........ gern.
Vor 14 Tagen habe ich im Tastaturkurs an unserer Schule ein Zertifikat bekommen, das mich als einen von 10 Schülern aus NRW auszeichnet.
In der Schule bin ich ordentlich vom Verhalten her, pünktlich, zuverlässig und freundlich.

Mit freundlichen Grüßen

Bestensplaye ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.12, 18:30   #2
Enox93
Newbie

Bedankt: 26
Enox93 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteEnox93 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteEnox93 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteEnox93 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteEnox93 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteEnox93 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteEnox93 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteEnox93 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteEnox93 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteEnox93 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteEnox93 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt Punkte
Standard

Schau dir mal Bewerbungsvorlagen aus dem Internet an,
was ich dir sagen kann ist, dass man
1. nicht immer als erstes von sich spricht (Ich bin... Ich interessiere...)
2. das Komma kommt hinter das Wort und nicht in die Mitte (Bereich Fachinformatiker , möchte)
3. Ist bisschen arg wenig Text
Enox93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.12, 18:39   #3
Ext.Gamer
Aufstrebender Streber

Bedankt: 254
Ext.Gamer ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Korrekte Version von mir (habe schon mehrmals Erfolg mit Bewerbungen gehabt und Betreue bei uns im Unternehmen ca. 20 Praktikanten jährlich)

Sehr geehrter Herr **********,

hiermitbewerbe ich mich bei der Bogestra (GmbH oder so?) um einen Praktikumsplatz für die Zeit vom 23. Oktober bis 09. November 2012.

Zurzeit bin ich Schüler des Klasse ** an der ********************.
"Datum" habe ich im Rahmen des Berufsparcours an der ******************** Möglichkeiten erfahren, die die Bogestra (GmbH, AG, oHG?) jungen Leuten bietet.
Ich intressiere mich für den Bereich Fachinformatiker, möchte aber auch gern den Beruf des Bürokaufmanns kennen lernen.

In meiner Freizeit betreibe ich viel Sport, arbeite am Computer und ........(masturbiere? xD) gern.
Vor 14 Tagen habe ich im Tastaturkurs an unserer Schule ein Zertifikat bekommen, das mich als einen von 10 Schülern aus NRW auszeichnet. In der Schule zeichnet mich neben meiner Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit mein freundliches und aufgeschlossenes Auftreten aus.

Mit freundlichen Grüßen nach *******

Hätte dir ne bessere Bewerbung schreiben können ABER es geht nur um einen Praktikumsplatz und da wird so gut wieder jeder genommen, egal wie die Bewerbung aussieht (meistens ist Bewerbung eh nur eine Formalität bei Praktikas). Zum einen habe ich keine Lust mir hier groß Mühe zu machen, da du dich selst ruhig anstrengen sollst (musste ich vor ein paar Jahren auch noch machen).

Zu deinem Deutsch bzw. deiner Grammatik kann man nicht viel sagen, ist deinem Alter entsprechend eher deffizitär, aber das kommt mit der Zeit
Viel Glück und viel Spaß beim Praktikum. Übrigens, gute Berufswahl.

EDIT: Bins nochmal durchgegangen: Gib genau an für welchen Beruf du dich interessierst, nicht entweder oder! Mit nem Tastaturkurs gibt man nicht an, dass interessiert niemanden (ich habe keinen Tastaturkurs belegt und schreibe bei weitem schneller als manch ein Kollege mit 10-Finger-System).
Ungelesen 02.05.12, 22:34   #4
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.536
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Bestensplaye Beitrag anzeigen

hiermit möchte ich mich bei der Bogestra um einen Praktikumsplatz für die Zeit von Dienstag, dem 23 Oktober bis Freitag 09. November 2012 bewerben.
Eine Betreffzeile hast du hoffentlich auch? "Bewerbung für ein Praktikum"
Die Reihenfolge, dass du den Einstiegssatz gleich mit diesem Satz beginnst, gefällt mir nicht. Normalerweise wählt man als Einstieg woher man von der Firma erfahren hat und kommt dann --> daher bewerbe ich mich für ein Praktikum.

Zitat:
Völlig unnötig dieser Satz. Das schreibt man nicht, damit gibst du indirekt dem Personalverantwortlichen zu erkennen, dass er unfähig ist deinen Namen aus dem Brief herauszulesen. Zumal der Name auch egal ist.

Zitat:
Ich bin zur Zeit Schüler des Klasse ** an der ********************.
Heute Morgen hab ich im Rahmen des Berufsparcours an der ******************** Möglichkeiten erfahren,
die die Bogestra jungen Leuten bietet.
Siehe meinen ersten Satz. Wie du davon erfahren hast gehört als "Einleitung", nicht in die Mitte des Satzes. Danach kannst du gerne deine Schule erwähnen, die Klasse ist auch völlig irrelevant. Die Schule kennt man vielleicht - die Klasse wohl eher nicht. Muss auch niemand kennen. Die Zeitangabe "Heute Morgen" ist auch nicht mehr ganz aktuell, wenn du die Bewerbung am Wochenende losschickst - also besser: vor kurzem

Zitat:
Ich intressiere mich für den Bereich Fachinformatiker , möchte aber auch gern den Beruf des Bürokaufmanns kennen lernen.
Fachinformatiker FR Anwendungsentwicklung / FR Systemintegration ist kein Bereich, sondern so nennt sich die IHK-Berufsbezeichnung. Wenn dann kann nur die Rede von dem IT-Bereich oder IT-Administration die Rede sein.

Zitat:
In meiner Freizeit treibe ich oft Sport, arbeite am Computer und ........ gern.
Vor 14 Tagen habe ich im Tastaturkurs an unserer Schule ein Zertifikat bekommen, das mich als einen von 10 Schülern aus NRW auszeichnet.
Du arbeitest am Computer. Ist klar? Wie alt bist du? Bist du selbsständig?
Du beschäftigst dich gerne mit dem Computer. "und ...." säufst gerne oder was?

Und dein Zertifikat.. Lies den Satz nochmal durch. 10 Schüler aus NRW nur?

Zitat:
In der Schule bin ich ordentlich vom Verhalten her, pünktlich, zuverlässig und freundlich.
Du bist nur in der Schule ordentlich, ja?
Von meinen Lehrern und Mitschülern werde ich aufgrund meiner freundlichen und zuverlässigen Art geschätzt. Des Weiteren [...]

Dann noch ein kleiner Satz am Ende:
Über ein Praktikum in Ihrem Unternehmen würde ich mich sehr freuen und hoffe auf Ihr positives Feedback.

Dann sieht das ganze schon etwas besser aus.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.12, 13:12   #5
Bestensplaye
Anfänger

Bedankt: 28
Bestensplaye ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okay danke für die ganzen Sachen ;-)
Bestensplaye ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort