![]() |
Morgen Mathe, bin am arsch!!
Sers Leute,
ich habe folgende Aufgabe, die zu 90% in der morgigen Mathe Klausur dran kommt. Das Problem ist nur ,das ich sie nicht verstehe. Bekommt ihr das gebacken? Frage: Das Schaubild (kein schaubild im Buch zu erkennen -.-) von f mit f(x)=(e^x-2)² schneidet seine Asymptote in S. Bestimmen Sie die ungerundeten Koordinaten von S. |
und was jetzt? sollen wir dafür geradestehen das du im unterichit nicht aufgepasst hast,nix gelernt oder zu faul warst dir das von jemanden der das kann nochmal erklären zu lassen?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Verarscht du mich Vogel? Zwingt dich jemand hier rein zu posten? Wow Wikipedia und Google hast du auch schon entdeckt!Was los mit dir man? |
ganz ehrlich hätte dir geholfen wenn ich in Mathe ni eine Null wäre
|
Was mir immer geholfen hat ist [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
sieht etwas aus wie die Scheitelpunktsformel :D
wenn du echt niemanden hast der dir das erklärt, irc.freenode #math (Mathe Channel) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Mein Mathelehrer wird mich fisten.. bzw. die Klausur wirds für ihn tun
|
Es ist zwar schon spät aber ich versuch es einmal.
Hast du dir die Funktion schon aufzeichnen lassen? Dann erkennt man wo die Asymptote ist und wo es sich schneidet. Die Asymptote liegt hier wohl konstant bei y=4...., so den Rest solltest du selber rauskriegen können ;) Schnittpunkte und so berechnen...., das ist easy. |
versuch es mal bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
gib als funktion (e^x-2)^2 dann kannst du Dir den Graph ansehen und wie berliner86 sage ist die Asymptode bei 4, das Problem ist nun die "ungerundeten Koordinaten von S" zu bestimmen. Dazu musst Du 4 = ((e^x)-2)^2 lösen. Dazu einfach alles in wolfram alpha [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] => S = (2log(2), 4) |
Danke Leute habt echt geholfen , kann das ding doch etwas.biegen :T
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr. |