myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Iphigenie auf Tauris - Schlüssel

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.10.11, 16:59   #1
Tobi_A
Broda

Benutzerbild von Tobi_A

Bedankt: 43
Tobi_A ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Iphigenie auf Tauris - Schlüssel

Hallo zusammen.

Wollte mich mal umhören ob es den Lektüreschlüssel für das oben genannte Drama als Dokument gibt (PDF?).

Bzw kennt jemand, außer Wikipedia, Seiten wo man was zu dem buch findet ?
Will keine vollständige Interpretation, weil darin zu viel fremdes Gedankengut vorhanden ist. Es sollte mehr in die Richtung Inhalt gehen, bzw. wichtige Buchstellen erwähnen/beschreiben etc.

Hoffe dass das so richtig verstanden wird .... und, dass es im richtigen Topic ist, sonst bitte verschieben

(Was mir noch einfällt: Ja klar kann ich mir das für 1,90€ kaufen, aber das käme jetzt zu spät und auf die Schnelle konnte ich es von keinem in die Finger bekommen :/ )

Freue mich über alle hilfreichen Antworten
Ungelesen 18.10.11, 17:34   #2
Reversed-Reflection
approximation error

Benutzerbild von Reversed-Reflection

Bedankt: 107
Reversed-Reflection sollte auf gnade hoffen | -25 Respekt Punkte
Standard

Ich nehme an, du musst die Lektüre bis morgen gelesen haben?
Dann würde ich dir empfehlen das zu tun oder alternativ das Hörbuch runterzuladen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die ganzen Inhaltsangaben, die du im Netz findest, bringen es einfach nicht. Außerdem sollte man die Iphigenie schon selbst gelesen/gehört haben, ist auch für´s Abitur relevant.
Reversed-Reflection ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.11, 17:36   #3
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Also auf die Schnelle bei Google:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und als Free-Download
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

edit:
Reversed-Reflection war schneller

@Tobi_A
Wenn es so eilig ist, warum bist du dann off?
Ungelesen 18.10.11, 17:38   #4
Tobi_A
Broda

Benutzerbild von Tobi_A

Standard

Zitat:
Zitat von gentleman-smart Beitrag anzeigen
@Tobi_A
Wenn es so eilig ist, warum bist du dann off?
Weil das der Browser automatisch tut und ich grade in 'ner Buchhandlung war.

Ja habe das Buch schon gelesen, bin grad am 2. Durchlauf und muss es nicht gelesen haben, sondern schreibe Klausur drüber (Jgst. 12) ... und ja! ich hätte mich früher drum kümmern können xP

Unser Lehrer hat zum Glück verkündet, dass sich die Arbeit spezieller auf den 5. Aufzug bezieht.

@Reversed-Reflection Die Inhaltsangaben/Analyseansätze sollen mir das buch nicht erklären, sondern eher als Stütze helfen

Edit: Thx erstmal für das, der "Freedownload" ist leider nur das Drama selbst, nicht der Schlüssel.
Ungelesen 19.10.11, 15:56   #5
Tobi_A
Broda

Benutzerbild von Tobi_A

Standard

Ja so hab ich es auch mit Aufzug 5 gemacht.
Konnte dann noch n paar Charaktereigenschaften ergattern, habe mir V nochmal auf "deutsch" durchgelesen und dann Stichpunkte gemacht.

Bin auch gut klar gekommen.