hallo,
ich komme mit mehreren fragen zu euch. es geht um folgendes: ich bin schüler einer 11. klasse auf dem gymnasium. da ich ja in absehbarer zeit mein abitur hab, muss ich mir langsam überlegen in welche berufsrichtung ich später mal gehen will. was mich schon seit paar jahren reizt ist eine polizeiausbildung. dazu gehören für mich aber auch weitere schritte, d.h. nicht mein leben lang beamter sein, der knölchen verteilt. ich denke da speziell an eine ausbildung bei einer spezialeinheit, z.b. GSG9. ich weiß natürlich, dass die anforderungen sehr, sehr hoch sind, deswegen möchte ich von euch wissen, wie hoch die chancen stehen, dass man dort genommen wird.
ich hab mal einen link herausgesucht, mit den ungefähren anforderungen: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
jetzt weiß ich natürlich nicht, in wie fern ich dafür chancen hätte. meine noten in der schule sind bereich 1-2, gelegentlich auch mal eine 3. ich bin sehr sportlich (betreibe intensiv parkour). ich bin ein logischer denker, sagt man mir oft und führerschein hab ich auch. d.h. heißt ja im grunde erfülle ich die anforderungen grob, aber wie sieht das nun im genauen aus?
hoffe, ihrkönnt mir helfen!
danke im vorraus, mfg WLANKabel