myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

pro/contra representative/direkte Demokratie

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.11.10, 18:21   #1
plyzico14
Anfänger

Bedankt: 0
plyzico14 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard pro/contra representative/direkte Demokratie

Hey Leute,
ich schreibe morgen meine 1.SoWi Klausur und ich glaube wir müssen eine Argumentation über representative/direkte Demokratie schreiben.

Könnt ihr mir vllt ein zu den beiden Demokratien jeweils 2-4 gute pros und contras sagen.

Danke schonmal wäre mega hilfreich!

MfG ply
plyzico14 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 19:00   #2
seeded
Banned

Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

contra direkt = riesiger verwaltungsaufwand
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 19:36   #3
Lord_Wellington
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 1.168
Lord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt Punkte
Standard

Schau mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Zwar geht es hier nur um Volksentscheide, aber die pro- und contra-Argumente unter 2.1 bzw. 2.2 dürften für eine Klausur mehr als ausreichen.

Ein Beispiel was passiert, wenn Bürger direkt über Steuern und Ausgaben entscheiden, findet sich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Der Artikel ist vielleicht nützlich, wenn du ein paar Zahlen brauchst oder einen aktuellen Bezug herstellen willst.
Lord_Wellington ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort