myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

(Ex)Arbeitgeber schreibt kein Arbeitszeugnis

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.08.11, 13:54   #1
Daniel05201
Anfänger

Bedankt: 0
Daniel05201 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard (Ex)Arbeitgeber schreibt kein Arbeitszeugnis

Hallo

Ich warte jetzt schon seit fast 2 Jahren auf mein Arbeitszeugnis von meinen alten Arbeitgeber wo ich meine Ausbildung gemacht habe ....

Nach mehrfachen freundlichen anrufen und gesprächen mit den Personalchef versprach der mir jedesmal, dass er es mir zuschicken würde ... Bis jetzt kam nichts ...

Jetzt die Frage was kann ich machen und was für Rechte habe ich ?
Daniel05201 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 14:19   #2
chaj
Newbie

Benutzerbild von chaj

Bedankt: 96
chaj putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punktechaj putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punktechaj putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punktechaj putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punktechaj putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punktechaj putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punktechaj putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punktechaj putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punktechaj putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punktechaj putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punktechaj putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkte
Standard

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen... einfach mal das Wort "Anwalt" fallen lassen, dann isses meißtens ganz schnell da
Ungelesen 25.08.11, 14:21   #3
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel05201 Beitrag anzeigen
Jetzt die Frage was kann ich machen und was für Rechte habe ich ?
Mündliche Gespräche sind immer suboptimal, da nicht nachweisbar!
Von daher solltest du dies schriftlich mit einen Fristtermin fixieren unter Androhung einer Klage beim entsprechenden Arbeitsgericht.
Das Zeugnis steht dir zu, und wenn du innerhalb der 2 Jahre immer wieder eines ausdrücklich verlangt hast, ist es eine Sauerei, dass dir keines ausgestellt worde.
Gerade das Ausbildungszeugnis ist ein wichtiges Dokument, da es nach der Ausbildung die nächsten Schritte in Richtung Arbeitsleben ebnet.

Weitere Informationen erhälst du bsw. hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 14:54   #4
Daniel05201
Anfänger

Bedankt: 0
Daniel05201 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja Hammer Mister Braun bei den Links gibt es ein Musterschreiben was ich zu meinen alten Betrieb schicken werde ... Danke ;D
Und ja es ist eine Sauerei das ich es noch nicht erhalten habe..
Daniel05201 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.11, 22:33   #5
ChrisChan2010
Banned

Bedankt: 3
ChrisChan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel05201 Beitrag anzeigen
Hallo

Ich warte jetzt schon seit fast 2 Jahren auf mein Arbeitszeugnis von meinen alten Arbeitgeber wo ich meine Ausbildung gemacht habe ....
Wie konntest du damit geschlagene 2 Jahre warten? xD..brauchs des doch für div. Ämter/Bewerbung/etc..
Joa hatte das Prob auch mit 'meinem alten Ausbildungsbetrieb,manche Ausbilder sind echte Schweine heutzutage..schriftlich verlangen oder Fristsetzung..falls nix passiert -> rechtliche Schritte

..btw hat sich was getan?^^
ChrisChan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort