myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Studium Wirtschaftsinformatik

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.05.11, 11:28   #1
tirena
Anfänger

Benutzerbild von tirena

Bedankt: 4
tirena ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Studium Wirtschaftsinformatik

Hallo,
habe jetzt meine Prüfungen an der FOS Wirtschaft hinter mir und muss jetzt bald anfangen mich an den FHs zu bewerben. Die ganze Zeit war für mich eigentlich das Studienfach Soziale Arbeit ganz klar. Jedoch habe ich mir in letzter Zeit mal wieder mehr Gedanken darum gemacht und bin nun auf das Fach Wirtschaftsinformatik gestoßen. Ein normales BWL Studium kommt für mich nicht in Frage und an meiner Wahl FH Kaiserslautern/Zweibrücken wird auch kein "normales" BWL Studium angeboten.
Allerdings frage ich mich, ob Wirtschaftsinformatik auch zu schaffen ist wenn man jetzt nicht die besten Informatik Grundlagen hat. Hätte allerdings auch noch genug Zeit mir gewisse Sachen anzueignen. Also hat jemand Erfahrung mit dem Studiengang und speziell auch was die Schwierigkeit mit dem Informatik und Matheanteil angeht?
Und wie sehen die spätere Jobchancen in diesem Bereich aus?
tirena ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.11, 13:06   #2
Donawen
Anfänger

Donawen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann dir von nem kumpel sagen, der jetzt zum Sommersemester an der Uni Augsburg angefangen hat.
Der Matheteil nervt ihn jetzt schon^^zu den anderen Teilen weiß ich jez nichts
Donawen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.11, 13:19   #3
redox1042
endoplasmic reticulum

Benutzerbild von redox1042

Bedankt: 286
redox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkte
Standard

Brauchst keine Angst zu haben die FH´s schließen im Stoff an die Fachoberschulen an. Beginnst in Informatik mit Helloworld eingabe ausgabe usw.^^ Mathematik ist halt auch vertreten aber nichts unschaffbares ! Erkundige dich einfach bei deiner Wunsch FH. Denke mal Verhältnis ist 60%(Informatik) zu 40% (Wirtschaft). Angaben ohne Gewähr , berichte hier nur von einem Kollegen der Wi´informatik studiert^^
redox1042 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.11, 16:22   #4
Zecho1981
Erfahrener Newbie

Bedankt: 40
Zecho1981 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du musst ja kein reines BWL studieren gibt ja auch noch wirtschaftsing. etc.

immer wenn du eine technische Komponente mit drin hast musst du gewisse Mathe Sachen können.
Besonders in der Informatik sind das fundamentale Skills die man einfach benötigt.
ABER es kochen alle mit Wasser und das ist immer zu schaffen wenn man was dafür tut

Du könntest auch eine der verschiedenen BWL Spezialisierungen studieren da gibts doch 1000 Studiengänge. Mit der einführung von Ba und MA wurde da doch fast für alles ein eigener Studiengang eingeführt
Zecho1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.11, 17:03   #5
tirena
Anfänger

Benutzerbild von tirena

tirena ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich danke euch mal allen
aufgrund meiner Noten auf der FOS Wirtschaft denke ich mal das es für mich zu schaffen ist, aber ich hab ja noch nen Monat Zeit zum überlegen...
tirena ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort