myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Französisch Hausaufgabe- richtig geschrieben?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.09.11, 14:49   #1
WebsterZ3
Ist öfter hier

Benutzerbild von WebsterZ3

Bedankt: 39
WebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt Punkte
Standard Französisch Hausaufgabe- richtig geschrieben?

Hallo Leute,
Ich (8. Klasse Gym) hab in Französisch zu Mittwoch auf, einen Steckbrief über mich zu verfassen, der benotet wird. Nun wollte ich den mal überprüfen lassen, da ich sonst niemanden kenne, der gut es könnte.
Hier der Text:

Mon nom: *******
Mon adresse: Hausnummer, Straße, Stadt
Mon age: treize ans et huit mois. Je suis né le 22 janvier et mon signe et <<verseau>>.
Èducation: la quatrième classe au lycée <<*Schulname*>> �* *Stadt*.

J'aime aller au cinéma avec mes amis ou faire autres trucs avec eux comme faire des courses – mes copines préfèrent ça! J'adore la musique de Kid Cudi ou The Parlotones mais aussi de Max Raabe et je préfère les films <<Fast and Furious>> et <<James Bond>>. J'adore des autos comme Volkswagen, Audi et Porsche, des livres(je ne m'intéressé pas pour des livres de fantasy ou chose comme ça mais pour des livres sur argent, politique et economie) , la Playstation 3 et des ordinateurs(je préfère des ordinateurs d' Apple) mais j'adore aussi le cyclisme parce que je peux me détendre.Je suis aussi intéressé �* la politique. Je déteste les faux amis comme être en retard,beaucoup de devoirs et la musique �* l'école. À l'école j'aime les langues, la géographie et la biologie et mes profs sont très sympathique. Mes modèles sont André Kostolany et Warren Buffet mais aussi encore John Fitzgerald Kennedy. J'aime le Formule 1 et Sebastian Vettel et Luis Hammilton- ils sont très bien coureurs!
Aprés l'école je voudrais être un Analyste ou un gestionnaire.

Wenn ihr grammatikalische Verbesserungsvorschläge habt- nur her.
Habe ein paar Konstruktionen, die wir noch nicht hatten, mit Google Übersetzer herausgefunden aber Großteil war Eigenwissen.
WebsterZ3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.11, 11:09   #2
Erebos76
Ist öfter hier

Benutzerbild von Erebos76

Bedankt: 280
Erebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
trucs avec eux comme fais des courses
Anstatt "trucs" würde ich "choses" empfehlen. "Trucs" ist eher umgangssprachlich, zwar legitim, aber eben kein Schulfranzösisch.

Ansonsten heißt es soweit ich mich erinnern kann "faire des courses".

J'adore des autos, hier ist Plural.

des livres / je préfère des ordinateurs d' Apple / À l'école, j'aime des langues.

"très" mit accent grave.

Aber wirklich ein schöner Text, gefällt mir.
Erebos76 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.11, 18:00   #3
WebsterZ3
Ist öfter hier

Benutzerbild von WebsterZ3

Bedankt: 39
WebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt Punkte
Standard

Danke, alles lauter kleine Schusselfehler.
Hab mich gestern hingesetzt und die groben Züge entwickelt.
Im Vergleich zum Buch denke ich, bin ich relativ variabel und liste nicht alles hintereinander auf, mag der Lehrer
Und danke für's Kompliment
Muss ich die Adresse wie im Französischen angeben, obwohl es in DE ja anders ist, also wie in FR eine Art Eigenheit, die man nicht ändern darf? Weil wenn jemand aus Frankreich ein Paket rüberschicken würde schreibt er ja auch nicht die französische Datumsart.
Bei Sätzen mit aimer wurde uns gelernt, immer den bestimmten Begleiter, also la/le/l' oder les zu verwenden, weil du meintest "des langues". Habe ihn überarbeitet und so im 1. Post aktualisiert.
WebsterZ3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort