myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Nebenfach: Exmatikuliert - Was nun?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 18.12.11, 12:08   #1
CookieCrumbs
Nebenjob-Suchti

Benutzerbild von CookieCrumbs

Bedankt: 83
CookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt Punkte
Standard Nebenfach: Exmatikuliert - Was nun?

Ich werde zum Semesterende in meinen Nebenfach exmatrikuliert (Eine Prüfung habe ich endgültig nicht bestanden). Ich befinde mich derzeit im 5.Semester und in meinen Hauptfach läuft alles gut.
Kann ich mir jetzt "einfach" ein anderes Nebenfach suchen, dass studieren (wird ja dann keine 3Jahre mehr dauern, weil ich mit meinen Hauptfach ja schon fast fertig bin und so vom Nebenfach mehr Module pro Semester machen kann) und, wenn ich damit fertig bin, meine Bachelorarbeit schreiben?
Wie viel Zeit darf zwischen den letzten Modul, was man belegen muss und der Bachelorarbeit vergehen?
Kann ich das Nebenfach (Wenn es von den Leistungspunkten passt) auch an einer anderen Uni studieren?
Wer hat Erfahrung mit dieser Problematik?

(Ach so: Zur Studienberatung wollte ich eh, aber die haben jetzt schon Ferien )
CookieCrumbs ist offline   Mit Zitat antworten