myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Jobangebot

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.07.11, 22:02   #1
konstin
Newbie

Benutzerbild von konstin

Bedankt: 11
konstin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Jobangebot

Hallo hab soeben ein jobangebot erhalten und zwar soll ich in einer firma die immer größer wird als so zusagen nach den servern computern gucken,damit da alles.läuft ist ernstgemeint das angebot

die sachlage sieht so aus bin momentan arbeitslos hab ein rechtsstreit wegen einer umschulung läuft alles über den anwalt,den das arbeitsamt will das nicht bezahlen obwohl sie zuerst zugestimmt hatten.
jetzt hab ich die qual der wahl soll ich das angebot annehmen oder warten bis das mit der umschulung entschieden ist,kann aber auch den prozess auch verlieren danach harz4
was mach ich jetzt bin schon den ganzen tag am grübeln

dank euch schon mal für eure meinungen
konstin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.11, 22:36   #2
wAv3
Süchtiger

Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was ist denn das für ne Frage?
Nimm natürlich den Job an, dann bist du doch so oder so auf der sicheren Seite.
Das du die Kohle die du für die Umschulung bezahlt hast und nicht wieder kriegst ist scheiße, aber schau einfach nach vorne.

Was ist das denn für ein Unternehmen ? Start-up, bereits etabliert? Hast du dort Zukunftsaussichten ?
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.11, 22:38   #3
Zeodos
Mitglied

Bedankt: 224
Zeodos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

um dazu etwas zu sagen, bräuchte man wohl ein paar mehr infos...

was hast du gelernt? worauf willst du umschulen? was für ein vertrag wurde dir angeboten?
es macht ja schon einen unterschied, ob du einen befristeten 3-monatsvertrag bekommen würdest oder einen langjährig-angelegten vertrag..
Zeodos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.11, 22:55   #4
SHC
f(x)

Benutzerbild von SHC

Bedankt: 185
SHC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von konstin Beitrag anzeigen
die sachlage sieht so aus bin momentan arbeitslos...
So wie du schreibst trennt dich nicht mehr viel davon etwas an dieser Situation zu ändern.

Ergreif deine Chance
SHC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.11, 09:14   #5
konstin
Newbie

Benutzerbild von konstin

Standard

Zitat:
Zitat von wAv3 Beitrag anzeigen
Was ist das denn für ein Unternehmen ? Start-up, bereits etabliert? Hast du dort Zukunftsaussichten ?
die firma hat grad fusioniert größer geworden,ist zwar nur eine nebenstelle aber einer von den schefs ist auch da,mit den zukunftsaussichten..denk mal schulungen und so aber der job ist erstmals sicher
Ungelesen 07.07.11, 09:50   #6
Michalius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Michalius

Bedankt: 440
Michalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt Punkte
Standard

ist dein Benutzerbild dein richtiges Aussehen?
Wenn ja nimm den Job so bekommst du keinen anderen =D
Michalius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.11, 10:17   #7
Werniman
Banned

Bedankt: 45
Werniman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von konstin Beitrag anzeigen
Hallo hab soeben ein jobangebot erhalten und zwar soll ich in einer firma die immer größer wird als so zusagen nach den servern computern gucken,damit da alles.läuft ist ernstgemeint das angebot
Na wenn das so ist,dann lang zu! Ich würd so einen Job mit Kusshand nehmen.

Zitat:
die sachlage sieht so aus bin momentan arbeitslos hab ein rechtsstreit wegen einer umschulung läuft alles über den anwalt,den das arbeitsamt will das nicht bezahlen obwohl sie zuerst zugestimmt hatten.
Ganz ehrlich? Bis vor einigen Jahren dauerten Umschulungen prinzipiell 2 Jahre..und schon damals war es schwer genug,in dieser Zeit einen ganzen Beruf zu lernen. Inzwischen wurden derartig "lange" Maßnahmen fast restlos auf 6 Monate runtergeschraubt...du kannst dir sicher vorstellen,wieviel man in dieser Zeit noch lernt. Umschulungen,wie es sie damals gab,kriegst du nur noch über die Reha-Abteilung des Arbeitsamtes oder über deine Rentenversicherung. Doch dazu musst du schon fast den Kopf unter'm Arm tragen,damit die sehen,daß du deinen alten Beruf nicht mehr machen kannst. Ich will damit nur sagen: Eine Umschulung sollte nur die letzte Lösung sein.

Zitat:
jetzt hab ich die qual der wahl soll ich das angebot annehmen oder warten bis das mit der umschulung entschieden ist,kann aber auch den prozess auch verlieren danach harz4
Wie ist dein momentaner beruflicher Status ? Noch in Arbeit ? Krankgeschrieben ? ALG1 ? ALG2 ? Nun,wenn du schon ALG1 oder 2 beziehst,solltest du vorsichtig sein. Wenn das Amt mitkriegt,daß du einen Job ablehnst, kriegst du ne Sanktion und machst ich bei einem eventuellen Prozess nicht unbedingt glaubwürdiger.
Werniman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.11, 10:49   #8
konstin
Newbie

Benutzerbild von konstin

Standard

Zitat:
Zitat von Michalius Beitrag anzeigen
ist dein Benutzerbild dein richtiges Aussehen?
Wenn ja nimm den Job so bekommst du keinen anderen =D
nein das ist nicht mein richtiges aussehen
hab nur kein iro glatte platte

Zitat:
Zitat von Werniman Beitrag anzeigen
Na wenn das so ist,dann lang zu! Ich würd so einen Job mit Kusshand nehmen.

Ganz ehrlich? Bis vor einigen Jahren dauerten Umschulungen prinzipiell 2 Jahre..und schon damals war es schwer genug,in dieser Zeit einen ganzen Beruf zu lernen. Inzwischen wurden derartig "lange" Maßnahmen fast restlos auf 6 Monate runtergeschraubt...du kannst dir sicher vorstellen,wieviel man in dieser Zeit noch lernt. Umschulungen,wie es sie damals gab,kriegst du nur noch über die Reha-Abteilung des Arbeitsamtes oder über deine Rentenversicherung. Doch dazu musst du schon fast den Kopf unter'm Arm tragen,damit die sehen,daß du deinen alten Beruf nicht mehr machen kannst. Ich will damit nur sagen: Eine Umschulung sollte nur die letzte Lösung sein.

Wie ist dein momentaner beruflicher Status ? Noch in Arbeit ? Krankgeschrieben ? ALG1 ? ALG2 ? Nun,wenn du schon ALG1 oder 2 beziehst,solltest du vorsichtig sein. Wenn das Amt mitkriegt,daß du einen Job ablehnst, kriegst du ne Sanktion und machst ich bei einem eventuellen Prozess nicht unbedingt glaubwürdiger.

mein beruflicher status sieht momentan so aus nach der aussteuerung vom krankengeld ALG1 wegen einer krankheit(epileptiker)darf also nicht alles machen,deswegen ist es auch noch nicht klar als was ich die umschulung machen werde,das müsste noch bei einer 2 wöchigen schule /berufserprobung(BFW)geklärt werden.
das mit dem angebot wäro schon die richtung was ich gerne machen würde.aber da ich ja nichts gelernt hatte,hatte eine andere kariere gestartet wo mann eigentlich auf die dauer nicht durchkommt hab ich dann immer noch keinen beruf
die umschulung würde über die rehaabteilung beim AA laufen
Antwort