![]() |
it-sicherheitsstudium
hey
ich möchte it-sicherheit studieren ich hab ein fachabitur und eine schulische it ausbildung. kennt ihr ein paar fhs wo man dies studieren kann? |
hier ist eine [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
danke aber auf die idee kam ich auch schon ;)
|
Wenn du immer noch auf der Suche bist:
Ich selbst studiere in Wien an der FH Technikum Wien Informatik, nächstes Semester beginne ich den Master in IT-Security Bochum an der Internation School of IT-Security. Folgendes kann ich dir aus Erfahrung raten: FH Technikum Wien Bachelor ist gut jedoch hat nichts mit IT-Security zu tun. FH Campus Wien ist ziemlich gut, auch was IT-Sec angeht Die beste FH Europas was IT-Security angeht ist jedoch zweifelsohne die FH St. Pölten, denn das ist die einzige wo du einen reinen IT-Security Bachelor UND Master machen kannst. Solltest du ein wenig Geld zuviel haben, rate ich dir auf jeden Fall den CEH (Certified Ethical Hacker) als Zertifizierung an. Solltest du noch weiter Fragen haben, nur zu.... LG |
Ich bin derzeitig bei einer grossen Firma angestellt und spare mir Geld zusammen fuer ein Studium. Leider noch nicht das richtige gefunden. Definitiv im IT Bereich weil ich seit ca 8 Jahren darin taetig bin.
Wirschaftsinformatik oder Medieninformatik stehen zur Auswahl obwohl ich eher zur Wirtschaftsinformatik tendiere. Nun gibt es auch IT Security? Wahninn. Wuerde mich auch interessieren. Apropo Informatik. Studieren hat nix mit Intelligenz zutun, sondern mit fleiss! Also hinsetzen und pauken! Wird fuer mich nicht anders aussehen ab 2013 :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr. |