Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
13.09.11, 18:05
|
|
|
/\/\/\/\/\/\/\
Bedankt: 388
|
IT/Fachinformatiker?
Guten Tag,
Ich bin jetzt in der 10. Klasse und würde gerne was in richtung IT machen.
Besuche derzeit die Realschule und möchte gerne dannach auch die Abitur machen. Nach der Abitur weiß ich leider nicht weiter.
Anwendungsentwicklung interessiert mich sehr und würde gerne wissen, wo ich mich Bewerben sollte, ob ich Studieren soll etc.
Wie sieht es eigentlich mit der Bezahlung aus?
Ich denke Anwendungsentwicklung ist ein zukunft sicherer Beruf und wird ja heutzutage immer öfter gesucht.
Eine Frage nebenbei, Anwendungsentwicklung ist doch das gleiche wie Softwareentwickler oder?
Danke im vorraus.
|
|
|
13.09.11, 18:51
|
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 62
|
Anwendungsentwicklung ist das gleiche wie Softwareentwickler. Die Bezahlung müsste eigentlich recht gut sein, wenn man bei der richtigen Stelle arbeitet. Bei Microsoft würde es bestimmt am Anfang 2300€ geben und für mehr müsste man sich hocharbeiten. Aber du bräuchtest Mathe und Englischkenntnisse. Nur weil du 8 Stunden am PC hockst, heißt es nicht, dass du annähernd weißt, wie das einfachste Programm entsteht.
|
|
|
13.09.11, 22:32
|
|
|
/\/\/\/\/\/\/\
|
Zitat:
Zitat von Bladdi1
Nur weil du 8 Stunden am PC hockst, heißt es nicht, dass du annähernd weißt, wie das einfachste Programm entsteht.
|
Nein, bin nicht so der Typ 
In moment beschäftige ich mich mehr mit Web Programmieren, ich habe die Grundlagen für C gelernt und das reicht auch erstmal für mich.
Ich möchte nicht umsonst mein Abi gemacht haben, welches Beruf über IT hat den die höchsten vorraussetzungen und ist gut bezahlt?
Ich möchte nicht mit Leuten im gleichen Boot sitzen, obwohl die weniger dafür gemacht haben als ich.
|
|
|
15.09.11, 00:42
|
|
|
Stammi
Bedankt: 1.503
|
Zitat:
Zitat von ozonschicht
Nein, bin nicht so der Typ