Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.08.18, 00:05   #9
Valc0r
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 13
Bedankt: 16
Valc0r gewöhnt sich langsam dran | 33 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
C und C++ würde ich heute nicht mehr lernen.. Wenn dann C#..

Zitat:
Und Java hast du vergessen, solltest es aber keinesfalls - als "standard" verpöhnt, erreichst du damit immer noch sehr viel und hast das in vielen Branchen als Grundstruktur.
Ich halte nicht viel von C# oder Java. Wieso man in der Berufsschule immer noch Java aufgetischt kriegt, ist mir schleierhaft, schließlich kommst du mit Python (und dem wesentlich einfacheren Syntax) wesentlich weiter und kannst auch in andere Zweige der Programmierung reinschnuppern (e.g. Webprogrammierung mit Django, Neuronale Netzwerke mit Tensorflow oder Zahlenstrukturen mit Numpy).
C# kann ich einigermaßen noch nachvollziehen wegen der Verwendung von Frontend/Backend, für mich persönlich aber auch ein auslaufendes Modell.

Wieso Firmen immer noch z.b. Java-Kenntnisse fordern ist mir nicht ganz verständlich. Kein FiSi wird aktiv in der Ausbildung damit arbeiten, außer 'hello world' im Berufsschulunterricht zu basteln.
Höchstens mal in ERP oder SAP-Systeme reinschauen und rumklicken, mehr ist da aber auch nicht zu machen.

C++ ist mMn die Sprache schlechthin, die man als FiSi (allgemein als ITler) lernen und können sollte. Gibt einen sehr guten Überblick in die OOP, wie low-level Programmierung letztendlich funktioniert und richtig eingesetzt kann man damit ein sehr großes Einsatzfeld mit abdecken. Leider sehr komplexe Syntax für diejenigen ohne Programmiererfahrung.

Zitat:
Nur finde ich es immer noch zweifelhaft, ob der TE mit einer Realschul 3,2 sehr weit kommen wird.
Wundert mich überhaupt, dass er mit einer mittleren Reife und einem Durchschnitt von 3.2 etwas gefunden hat. Normal findest du ohne Abi nichts außer Absagen (ganz gleich wie gut deine Noten sind). Aber gut, wenn du fit im Umgang mit PCs und sehr technikaffin bist, dann kannst du locker dein Studium damit schaffen.
Valc0r ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Valc0r:
Thorasan (18.08.18)