myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Keine günstigen Angebote bei Flugreisen für Studenten?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.03.11, 17:46   #1
wrong5mile
Anfänger

Bedankt: 2
wrong5mile ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Keine günstigen Angebote bei Flugreisen für Studenten?

Hallo,

ist es möglich, dass es Studenten nicht mehr möglich ist, günstig zu fliegen?

Vor 4 Jahren konnte man für 500-600 nach Amerika hin und zurückfliegen mit dem Studententarif. Doch heutzutage?

Ich bin einige Flugdiscounter durchgegangen, die Preise lagen alle zwischen 1000 - 1200€, jedoch machte es keinen Unterschied, ob ich als normalzahlender Erwachsener zähle, oder aber halt als Student.

Ich suche, wenn möglich Angebote in Richtung 600 - 800€ ohne Unterkunft. Auffenhaltzeit im Sommer (August) für ca. 2 Wochen.

Optimale Flugmöglichkeiten

Düsseldorf/Frankfurt -> Denver/Chicago
wrong5mile ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 17:59   #2
MonsterDig
Mitglied

Benutzerbild von MonsterDig

Bedankt: 311
MonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt Punkte
Standard

Google ist ein Freund!
Ich hab nach 10sek. suchen 2 Seiten ganz oben gefunden, die sich auf Studentenrabatt bei Flügen spezialisierte haben. Nach kurzem eintippen habe ich nichts unter 900€ gefunden, aber erstens hatte ich keine Lust alle Möglichkeiten durchzugehen (z.B. Flug nach NY was normalerweise wesentlich preiswerter ist und dann mit einem Inlandsflug weiter...) und zweitens ist ja auch noch ein bisschen Zeit, da können die Preise sich ja noch entwickeln.
Edit/ Flug nach NY für Studis kostet [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 827€
Ungelesen 01.03.11, 18:16   #3
Qualmer
Der Raucher

Benutzerbild von Qualmer

Bedankt: 654
Qualmer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

warum muß ein student auch viel fliegen?
Qualmer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 18:46   #4
MonsterDig
Mitglied

MonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt Punkte
Standard

Ich denke nicht, dass es darum geht, dass ein Student besonders viel fliegen muss, sondern darum, dass ein Student meistens alles andere als reich ist. Ich selbst habe auch das Problem, dass ich, wenn ich zweimal im Jahr von meinem Studienort nach Hause fahren will (immerhin 800km, wenn auch nicht so weit wie in die USA) meistens meine Mum anpumpen muss, ob sie mir was zum Benzin/Flugticket dazugeben kann.
Ungelesen 01.03.11, 22:03   #5
wrong5mile
Anfänger

Bedankt: 2
wrong5mile ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es geht ja auch nicht um "viel" fliegen. NY ist auch noch direkt an der Grenze der USA. Wenn man später noch in Las Vegas möchte, ist das schlecht. Aber bzgl. der Inlandsflüge ist das Problem, dass ich dann nur günstig in der Woche und nich am Wochenende fliegen kann. Schöner wäre direktflug, bzw mit einmal umsteigen
wrong5mile ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.11, 10:18   #6
JoederTroll
Newbie

Bedankt: 100
JoederTroll ist unten durch! | -175653 Respekt PunkteJoederTroll ist unten durch! | -175653 Respekt PunkteJoederTroll ist unten durch! | -175653 Respekt PunkteJoederTroll ist unten durch! | -175653 Respekt PunkteJoederTroll ist unten durch! | -175653 Respekt PunkteJoederTroll ist unten durch! | -175653 Respekt PunkteJoederTroll ist unten durch! | -175653 Respekt PunkteJoederTroll ist unten durch! | -175653 Respekt PunkteJoederTroll ist unten durch! | -175653 Respekt PunkteJoederTroll ist unten durch! | -175653 Respekt PunkteJoederTroll ist unten durch! | -175653 Respekt Punkte
Standard

Warum sollte ein Student alles billiger bekommen ? begründe das erst einmal.

Joe

PS: Es gibt auch Familien mit Kindern die kaum über die Runden kommen.
JoederTroll ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.11, 03:00   #7
MonsterDig
Mitglied

Standard

Mit der Argumentation müsste man dann wohl jeglichen Studentenrabatt streichen. Es lässt sich bestimmt darüber streiten, ob es sinnvoll ist, dass Studenten in vielen Dinge bessere Preise bekommen, aber ich glaube es ist gut (nicht nur weil ich selbst Student bin )
Ich weiß nicht ob du studiert hast, aber wenn man keine reichen Eltern hat, dann ist das nicht besonders einfach. BAFöG ist ein Witz, das bekommt fast niemand und wenn, dann ist das nichtmal im Ansatz genug zum Leben. Mal abgesehen von eventuellen Studiengebühren (Ich zahle z.B. 694€ pro Semester) musst du deine komplette Lebenshaltung finanzieren, da man ja in vielen Fällen von zu Hause auszieht, nicht weil man cool ist und seine eigene Wohnung haben will, sondern weil eben nicht in jedem Dorf eine Uni steht.
Jeder Hartz-4 Empfänger kriegt seine Bude, sein Telefon etc. bezahlt plus 359€ im Monat. Ich wäre froh wenn ich so viel Geld zum Leben hätte. Am Ende des Monats kann ich mir nur noch so viel zu essen kaufen, wie mein Pfand wert ist und das obwohl meine Mutter nicht zu den ärmsten der Bevölkerung zählt und mir hilft wo sie kann.
Im Gegensatz dazu hätte ich, wenn ich eine Ausbildung gemacht hätte nicht nur 3 Jahre weniger Schule gehabt, sondern auch von Anfang an Geld gekriegt und jetzt im Idealfall schon einen Job mit eigenem Gehalt.
Wollen wir aber wirklich in einer Gesellschaft leben, in dem sich nur die Kinder von reichen Eltern leisten können zu studieren? Wollen wir nicht eine Bildungsrepublik sein? Dann müssen wir eben auch die Voraussetzungen dafür schaffen, dass man als Student leben kann. Und dazu gehören eben auch Studentenrabatte.
Natürlich kann man sagen, dass ein Flug in die Staaten alles andere als Lebensnotwendig ist, aber deine Frage war ja allgemein gehalten, also kriegst du auch eine allgemeine Antwort.
Ungelesen 08.03.11, 15:48   #8
khaalan
Banned

Bedankt: 792
khaalan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MonsterDig Beitrag anzeigen
Mit der Argumentation müsste man dann wohl jeglichen Studentenrabatt streichen. Es lässt sich bestimmt darüber streiten, ob es sinnvoll ist, dass Studenten in vielen Dinge bessere Preise bekommen, aber ich glaube es ist gut (nicht nur weil ich selbst Student bin )
Ich weiß nicht ob du studiert hast, aber wenn man keine reichen Eltern hat, dann ist das nicht besonders einfach. BAFöG ist ein Witz, das bekommt fast niemand und wenn, dann ist das nichtmal im Ansatz genug zum Leben. Mal abgesehen von eventuellen Studiengebühren (Ich zahle z.B. 694€ pro Semester) musst du deine komplette Lebenshaltung finanzieren, da man ja in vielen Fällen von zu Hause auszieht, nicht weil man cool ist und seine eigene Wohnung haben will, sondern weil eben nicht in jedem Dorf eine Uni steht.
Jeder Hartz-4 Empfänger kriegt seine Bude, sein Telefon etc. bezahlt plus 359€ im Monat. Ich wäre froh wenn ich so viel Geld zum Leben hätte. Am Ende des Monats kann ich mir nur noch so viel zu essen kaufen, wie mein Pfand wert ist und das obwohl meine Mutter nicht zu den ärmsten der Bevölkerung zählt und mir hilft wo sie kann.
Im Gegensatz dazu hätte ich, wenn ich eine Ausbildung gemacht hätte nicht nur 3 Jahre weniger Schule gehabt, sondern auch von Anfang an Geld gekriegt und jetzt im Idealfall schon einen Job mit eigenem Gehalt.
Wollen wir aber wirklich in einer Gesellschaft leben, in dem sich nur die Kinder von reichen Eltern leisten können zu studieren? Wollen wir nicht eine Bildungsrepublik sein? Dann müssen wir eben auch die Voraussetzungen dafür schaffen, dass man als Student leben kann. Und dazu gehören eben auch Studentenrabatte.
Natürlich kann man sagen, dass ein Flug in die Staaten alles andere als Lebensnotwendig ist, aber deine Frage war ja allgemein gehalten, also kriegst du auch eine allgemeine Antwort.
tjo, freu dich auf die zeit nach dem studium man hat interessanterweise nicht unbedingt mehr geld am ende des monats
khaalan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 10:52   #9
Zeodos
Mitglied

Bedankt: 224
Zeodos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi,

das problem mit den flugpreisen hängt auch mit deinem reisezeitpunkt zusammen. viele fluggesellschaften sind mit ihren billigen flugpreisen eh schon am limit, dass ein studentenrabatt nicht immer drin ist. und in der zeit des jahres, wenn eh viele menschen fliegen wollen, bieten sie lieber trickets zum vollpreis an.

die günstigste zeit für einen usa-urlaub ist märz-april... wenn man mit den flugzeiten halbwegs flexibel ist, dann bekommt man dus-jfk jfk-dus für etwa 500€.. die gleiche strecken kosten im august dann 900€.
(aktuelle preise bei airberlin (nonstop))
Zeodos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 17:16   #10
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger

Benutzerbild von JackRabbitSlim

Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Jeder Hartz-4 Empfänger kriegt seine Bude, sein Telefon etc. bezahlt plus 359€ im Monat. Ich wäre froh wenn ich so viel Geld zum Leben hätte.
Neid auf Sozialhilfeempfänger... der neue Trend ?
Auch Du hast ein Recht auf die spätrömische Dekadenz... nimm es doch wahr und schmeiß dein Studium hin !
btw: Informier dich lieber mal, was HartzIV-Empfänger wirklich bekommen... der Regelsatz von mittlerweile 364€ muss Telefon und Internet genau so wie z.B. Strom und Versicherungen abdecken.

Zitat:
Und wieder kommen mir die Tränen... aber Du hast ja recht... nur sollte es dann im Gegenzug nicht nur Verbilligungen für Studenten, sondern auch Verteuerungen für berufstätige Akademiker geben... schließlich können die sich ja einiges mehr leisten, als der gemeine Facharbeiter... und wir wollen doch nicht in einer Gesellschaft leben, die das zum Wohle aller unabdingbare Handwerk benachteiligt, oder ?!?

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 19:25   #11
MonsterDig
Mitglied

Standard

Danke für dein Mitleid...
Es ging mir nicht darum, dass Hartz4-Empfänger zu viel kriegen oder Handwerker noch weniger verdienen sollten.
Es ging mir darum, dass hier behauptet wurde, dass es sinnlos ist, dass Studenten Ermäßigungen bekommen. Ich finde einfach, man sollte eben bedenken, dass Studenten, von BAFöG abgesehen, keinen Cent von irgendjemandem außer den Eltern bekommen.
Das Argument, dass man dafür später mehr bekommt, bringt einem herzlich wenig während des Studiums.
Selbst wenn ein Arbeitsloser von den 364€ noch Telefon etc. bezahlen muss, hat er immer noch mehr als ich, wenn ich die Miete gezahlt hab.
Wie gesagt, es geht mir nicht darum, dass der Hartz-4-Regelsatz zu hoch wäre, sondern darum, dass wenn Studenten schon nur vom Unterhalt ihrer Eltern und ggf. von lächerlichen BAFöG- Sätzen leben müssen, dann ist ja wohl in Ordnung, wenn man billiger Bus fahren kann oder?
Ungelesen 08.03.11, 20:43   #12
khaalan
Banned

Bedankt: 792
khaalan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MonsterDig Beitrag anzeigen
Ich finde einfach, man sollte eben bedenken, dass Studenten, von BAFöG abgesehen, keinen Cent von irgendjemandem außer den Eltern bekommen.
mein erstes studium (das ich abgebrochen habe), habe ich gearbeitet und geld verdient, mein jetziges studium ebenfalls, mein älterer bruder hat gearbeitet, meiner kleiner arbeitet auch, alle studierten aus meinem umfeld hatten jobs während ihrem studium und haben alles so finanziert.
DAS ist die lösung
khaalan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 21:08   #13
MonsterDig
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von khaalan Beitrag anzeigen
alle studierten aus meinem umfeld hatten jobs während ihrem studium und haben alles so finanziert.
DAS ist die lösung
OK, um nicht zu weit vom Topic abzukommen, nur eine kurze Antwort:
Ich hab am Anfang auch nebenbei gearbeitet und mir mein Geld dazuverdient, aber ich musste spätestens ab dem zweiten Semester feststellen, dass mich das einfach bei studieren hindert.
Ich weiß nicht wie es bei dir war/ist, aber ich hab die ersten Vorlesungen um 8Uhr, dann über den Tag verteilt ein paar und die letzte 20Uhr.
Das heißt, wenn ich keine Vorlesung ausfallen lassen möchte, müsste ich einen Arbeitgeber finden, der mich zu völlig sinnfreien Zeiten arbeiten lässt. Meinetwegen zwischen 14 und 16Uhr und dann nochmal 20 bis 22Uhr und am nächsten Tag 10 bis 12 und 16 bis 18Uhr. So einen Job habe ich leider nicht gefunden.
Wenn ich Vorlesungen ausfallen lasse, dann dauert erstens mein Studium länger, was ich nicht besonders cool finden würde und ich würde zweitens Probleme mit Dingen wie dem Kindergeld etc. bekommen, da die nur in der Regelstudienzeit zahlen...
Ich weiß nicht ob mich das weiterbringt.
Ungelesen 08.03.11, 19:41   #14
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger

Benutzerbild von JackRabbitSlim

Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
dann ist ja wohl in Ordnung, wenn man billiger Bus fahren kann oder?
Ja, finde ich schon... nur der Vergleich mit der Sozialhilfe hat mich ein wenig genervt. Denn Du hast ja etwas viel wertvolleres ... eine vernünftige Perspektive !
Studententarife in Museen, öffentlichen Nahverkehrsmitteln (außer Taxen) und so weiter... alles OK.
Aber bei Flugreisen finde ich den Sinn schon nicht mehr wirklich.

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 19:56   #15
MonsterDig
Mitglied

Standard

Habe ich ja schon in meinem zweiten Post gesagt, bei Flugreisen sehe ich auch keine Notwendigkeit, da ich mal davon ausgehe, dass die Reise zu privaten Zwecken ist.
Aber es ging mir ja um die allgemeine Aussage, Studentenrabatte wären sinnlos. Aber dann sind wir uns ja einig.
Mit dem ALG-II Vergleich ging es mir eben darum zu sagen, dass viele Studenten de facto weniger Geld haben als jemand, der den ganzen Tag gar nichts macht (Ich weiß, dass ist nicht bei allen so, aber es geht um die Extremfälle).
Natürlich hat man als Student eine Perspektive, aber das hilft einem nicht weiter, wenn man am Monatsende kein Geld hat...