Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 02.12.10, 09:20   #16
jimbeam87
Anfänger

Bedankt: 6
jimbeam87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

moin!

ich stuidere angewandte informatik an der fh im 5. semster.

zu mathe:
ich hatte in der oberstufe in den letzten vier semestern jeweils einen punkt im mathe grundkurs und habs trotzdem gepackt. (Mathe 1-3 spätestens im 2. Anlauf bestanden, wenn auch nicht gloreich)
voraussetzung ist, dass du einen starken willen und die bereitschaft, dich mit den themen auseinader zu setzen mitbringst. wichtig sind guter kontakt zu kommilitonen, die was drauf haben und dich unterstützen.

hab dien thread kurz überflogen. glaube bitte nicht, dass du mit nem Informatik Studium automatisch Game-Entwickler werden kannst.
Game-Design ist ein eigener Bachelor und auch Master Studiengang der nur an wenigen Universitäten angeboten wird. Meist gibt es nur wenige Studienplätze und an diese heran zu kommen ist verdamt schwierig => Hoher NC (dürfte bei 1.0 liegen), horrende Kosten (ab 500 EUR/MOnat soweit ich weiß) und persönliche Vorstellungsgespräche sind da an der Tagesordnung. Nur weil du passionierter WOW Zocker bist, heißt das noch garnix. Ganz im Gegenteil, ich befürchte das wäre sogar ein Kontra Argument.

Der Informatik Bachelor zielt vorallem darauf ab, dass du mal Anwendungs-Entwickler wirst, Stichwort SAP usw.

Allgemein bewerte ich die Zukunftschancen als hervorragend und das Studium als machbar, wenn auch nicht trivial!

Viel Erfolg!
jimbeam87 ist offline   Mit Zitat antworten