Zitat:
Zitat von rimex123
Also Informatik zu studieren ist erstmal nicht das, was einige sich darunter vorstellen.
Das postitive ist, es ist ein sehr guter Zukunfts-Beruf und man hat und man wird immer gute Chancen haben eine Stelle zu finden in dieser Brance.
Zunächst ist Informatik eine Art Unterkategorie vom Ingineur. Das heisst in den ersten Semester im Studium wirst du stark mit Mathematik konfrontiert. Ich kenne sogar jemanden, der im ersten und zweiten Semester gemeinsame Lesungen hatte, wie die Mathematik Studenten.
Du musst dich wirklich sehr stark mit dieser Brance beschäftigen, um weit zu kommen - Letztendlich musst du ein richtiger "Freak" sein, um das riesige Technik wissen in dich reinzustopfen.
Ich persöhnlich bin zurzeit auf einer Berufsfachschule für Tech. Ass. für Informatik (2Jahre) und allein das ist wirklich nicht einfach. Ich zum Beispiel muss die ganzen Grundkenntnisse wissen, welche auch die Grundbaustruktur für dsa Studium bildet, darunter theoretische, praktische und angewandte(technische-)Informatik.
Grundsätzlich kannste in der Informatik Bachelor of Science [Bachelor] oder Master of Sience [Master] erreichen.
Grundbasis Struktur ist wirklich die Mathematik, denn an Mathe scheitern die meisten im Studium.
|
ein wahres Wort, ohne Mathematik kommt man nicht weit,
deshalb: Mathematik täglich wiederholen! Immer und Immer wieder!