myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Handwerksmeister ILS

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.11.13, 18:35   #1
DobermannDE
Newbie

Bedankt: 20
DobermannDE sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard Handwerksmeister ILS

Hallo,

Ich bin seit längerer Zeit am überlegen ob ich meinen Elektro Handwerksmeister bei ILS im Fernstudium nachholen soll oder nicht.

Ich habe im Internet schon einiges gelesen was die Zeitlichen Abläufe bei so einem Fernstudium angeht und mir ist es bewusst das es nicht einfach wird.

Wovor ich aber noch ein bisschen bange habe ist,
dass das Material das ich zugeschickt bekomme nicht mehr ganz so aktuell ist wie es vielleicht sein sollte.
Grade im Elektrobereicht gibt es häufiger Änderungen der Vorschrifften.

Hat da schon jemand Erfahrungen von euch gesammelt?
DobermannDE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.13, 19:39   #2
Odatas
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Es gibt bei einem Studium teile die nicht aktuelle sein müssen. Weil zum Beispiel das Ohmsche Gesetzt auch schon vor 100 Jahren galt. Und es gibt Teile die müssen brand Aktuell sein. DIN Normen und so ein Spaß. Soweit ich weiß geht man einen Vertrag ein mit dem Anbieter des Fernstudiums. Und zwar steht da auch drinnen das er dir alles nötige beibringt was zum Bestehen der Prüfung notwendig ist.

Da dich Prüfung am Ende vom Staat abgenommen wird kannst du relativ sicher sein, dass in den Bereichen wo es notwendig ist die Informationen auch aktuell sind.

Ich selbst kenne jemanden der Betriebswirt per Fernstudium mach. Da muss man auch über viele Gesetzmäßigkeiten gerade auch Steuerrecht bescheid wissen. Ich hab noch nie gehört das irgendwelche Dinge nicht aktuell sind die es sein müssten.
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort