![]() |
Hilfe für die Abschlussprüfung
Hallo zusammen,
nächstes jahr habe ich meine Realabschlussprüfung in Deutsch, Mathe und in Englisch und ich will mich in denn sommerferien vorbereiten für die Abschlussprüfung. Jetzt meine frage. Wie kann ich mich am besten Vorbereiten? Ich habe im Internet nach paar Bücher geschaut, aber ich weis nicht welches gut für mich wäre. Wenn ihr mir ein Buch empfiehlt sollen die drei fächer in einem buch sein. Bundesland ist Baden-Württemberg. Danke im Voraus |
Zitat:
also wenn du dich gezielt auf die Realabschlussprüfung in Baden-Württemberg vorbereiten willst, kann ich dir nur diese 3 Bücher vom STARK-Verlag empfehlen :T Realabschlussprüfung Deutsch Baden-Württemberg: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Realabschlussprüfung Mathe Baden-Württemberg: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Realabschlussprüfung Englisch Baden-Württemberg: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] PS: die 3 Bücher kosten zusammen ca. 25 € |
Zitat:
danke erst mal, aber was ist damit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] drei fächer in einem ;) |
Zitat:
PS: im Prinzip ist es egal von welchem Verlag du dir die Bücher kaufst, wichtig ist nur, dass die offiziellen Prüfungsaufgaben mit Lösungen drin sind und zusätzlich vielleicht noch ein Übungsteil... |
Also wir haben damals zu Beginn der 10 Klasse sone Hefte bekommen und auch mit denen gearbeitet. Da kam alles drinne vor soweit mir gesagt wurde... Am besten vorbereiten? Schwierig. Mach dir einfach keine Gedanken drüber. Wenn du dich vorher zusammenstresst, verkackste während der Prüfung. Hatte ein Freund von mir. Ich hab mir einfach keine Gedanken drüber gemacht und dann Englisch 1, Mathe und Deutsch 3... hab aber keine Ahnung, wie die dieses Jahr aussehen also würd ich keine Tipps der Art "Lern ganz viel Dreisatz, der kam in der letzten Prüfung vor also muss der jetzt auch wieder vorkommen" an. Sind jedes Jahr andere Prüfungen. Schau dir einfach alles noch einmal an und bewahre die Ruhe.
|
eine frage habe ich noch, uns war habe ich mir jetzt dieses buch geholt und ich weis nicht wie ich in mathe üben kann, denn wir haben noch nicht die themen durch gemacht.
werde ich die themen in der 10 klasse machen oder muss ich die schon können. |
Du bist jetzt in der 9. Klasse und möchtest dich jetzt schon auf die Abschlussprüfung vorbereiten? Wir haben das in der Schule in der 10. Klasse gemacht und es hat ohne großen Fleiß auch recht gut geklappt.
Die Themen die du kennen solltest, sind im Lehrplan verankert. Frag deine entsprechenden Fachlehrer danach und nicht uns. Was in der 10. Klasse erst rankommt, musst du auch erst dann können! |
Also ich gehe nach den ferein in die 10 klasse und ich möchte in denn sommerferien bischen dafür üben.
nur in mathe weis ich nicht richtig ob die themen in der 10 klasse kommen, denn ich weis fast gar nichts und ich bin eigendlich gut in mathe |
Bin ich glücklich das es in RP bzw. an meiner Schule keine Abschlussprüfung gab
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr. |