![]() |
Hilfe bei Mathe
:T Guten Abend, bis jetzt haben mir immer eure Denkansätze weitergeholfen und ich habe auch auf die letzten aufgaben, dank euch, genügend Aufgaben lösen können.
Deshalb dachte ich mir ihr könntet mir bitte auch diesmal helfen, denn ohne eure Hilfe wäre ich ja nicht so weit gekommen. Ich versuche die Aufgaben weit es gehen alleine zu lösen, aber dass ist mir wegen meinen schlechten Mathekenntnissen oft nicht möglich und ich verschwende meist zu viel Zeit um eine dämliche Aufgabe zu lösen! Und meist hilft ein Ansatz von wem anders weiter !! Hier mal die Aufgaben! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Danke schon mal an all eure Hilfe! Wenn ich könnte würde ich euch alle Knutschen! :cry::cry: |
Polstellen ist klar nenner=0 setzen. bei Aufgabe 10
linkseitige und rechtsseitige Grenzwerte muss ich nochmal nachschauen, aber wenn ich zb. bei f1 den pol bei (0|0) und (2|0) habe muss ich nicht bei Aufgabe 10.2 einfach dann den limes gegen null von links betrachten und denn rechten von unendlich gegen 2? Und was ist mit "Berechnen sie für i=1,2,3,4 gemeint?" Gut Polstellen berechnen ist einfach. Aber linkseitige und rechtzeitige Grenzwerte an ihren Polen? |
Also Polstellen hast du ja anscheinen schon rausbekommen. Bei von links und Rechts gegen die Polstelle ist gemeint das du mit den Funktionswerten von beiden Seiten dich der Polstelle näherst und schaust wo das Ergebniss hingeht. Also gegen einen Wert (Konvergent) oder ins unendliche (Divergent). Die Polstellen müssen dabei nicht immer 0 sein sondern halt die Stellen an dennen der Nenne 0 wird.
Mit den i Dinger ist das gemeint was ganz unten auf dem Blatt steht. Du gehst alle funktionen durch und lässt x gegen unendlich und -unendlich gehen. |
Also mein Vorredner hat ja eigentlich schon alles gesagt. Nur aber nochmal um kurz auf dieses "i" zurückzukommen:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr. |