Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 08.11.10, 12:00   #9
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
@cracklink
ne isser nicht.. Sorry, ansich hab ich nix gegen mal direkt jemandem zu sagen dasser bissel utopisch denkt.. aber in diesem Fall...
Ich hab auch "nur" Hauptschule, habe mich dann aber eben angestrengt, nen Praktikum begonnen als Fachinformatiker / Systemintegration und da ne Ausbildungsstelle angeboten bekommen. Konnte die nur aus gesudheitlichen Gründen dann nicht machen. Also finden kann man durchaus was, man muss eben nur den Hintern hoch bekommen.
ich wollte mich eigentlich nicht in dem thema vertiefen, schildere aber trotzdem mal
meine sichtweise. den fett markierten text betrachte ich mal als glücksfall.

nun ist hauptschulabluß auch nicht gleich hauptschulabschluß. es gibt den mit einem
guten notendurchschnitt, wo man drauf aufbauen kann und es gibt den mit einem
3er bis 4er durchschnitt und etlichen unentschuldigten fehltagen, weil man eh keinen
bock auf schule hatte. den kann man in die tonne treten.

in einem anderen forum das ich selber administriere, hatte sich mal ein user an mich
gewendet. keinen bock auf schule, wenn mal dort war. tests versemmelt u.s.w.
seine vorstellung, was er mal machen wollte, war spieledesigner. lieber designer als
programmierer, weil er mit informatik nicht viel am hut hatte.

ich weiß natürlich nicht, in wie weit das hier auf den TE zutrifft, aber vielleicht sagt er
ja noch etwas dazu. meine persönliche einschätzung ist, dass man zwingend einen
realschulabschluß haben sollte, wenn man etwas mit pc´s machen will außer sie zu
entsorgen. wie man nun da ran kommt ist eine andere sache und sollte mit dem
jobcenter besprochen werden.

ich will auch nicht alles schlecht reden, aber erfahrungen am eigenen leib haben mir
gezeigt wie schwer es ist in der it-branche unterzukommen. dazu folgendes:

ja, ich bin berufstätig!
erlernter beruf: datenverarbeitungskaufmann
ausgeübter beruf: hausmeister
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten