myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Ergänzendes Hartz 4 beantragen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.06.11, 16:58   #1
Mckay17
Newbie

Benutzerbild von Mckay17

Bedankt: 136
Mckay17 gewöhnt sich langsam dran | 21 Respekt Punkte
Standard Ergänzendes Hartz 4 beantragen?

Bin 20 jahre jung und arbeite zurzeit über eine Leiharbeitsfirma wo ich ca 6,80€ die Stunde verdiehne.
Wärn dann ca 700-800€ Netto. (weiß ich deshalb noch nicht genau da ich noch keinen vollen Monat da arbeite)
Hab zwangsweise ne eigene Wohnung da meine fam mich rausgeworfen hat und bezahl 320€ Miete warm. Würden dann noch ca 380-480 am ende übrig für Versicherung, Essen etc übrig bleiben.

Wollt fragen ob wer bereits Erfahrung mit sowas hat und mir sagen kann ob es sinn macht ergändenz Hartz 4, Wohngeld o.ä. zu beantragen.

Bitte keine Flamebeitrage wie, du verdiehnst genug Geld, häng dem staat nich auf der Tasche

Danke im vorraus für die infos
Mckay17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.11, 17:13   #2
HB_Bun
Banned

Bedankt: 216
HB_Bun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also Wohngeld geht auf jeden Fall, das solltest du am besten sofort machen damit du noch den Beitrag für diesen Monat bekommst!
Je nachdem ob du schon eine abgeschlossene Ausbildung hast oder nicht, kannst du sogar noch Unterhalt von deinen Eltern verlangen, diese sind nämlich Unterhaltspflichtig bis zu deiner abgeschlossenen Erstausbildung.
Du könntest daher auch noch weiter zur Schule gehen oder Studieren (je nachdem was für eine Schulbildung du derzeit hast) und deine Eltern müssten für dich aufkommen, gegebenenfalls könntest du dann zusätzlich auch noch BAföG bekommen.
HB_Bun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.11, 17:21   #3
Mckay17
Newbie

Benutzerbild von Mckay17

Standard

Eine abgeschlossene Ausbildung habe ich bereits....trotzdem bei zeitarbeit gelandet, schlimm sowas.
Will aber halt das bestmöglichste rausholen können damit ich u.a. Geld ansparen bzw mein Auto so langsam abbezahlen kann.
Soweit ich weiß ist es auch möglich einen Antrag zu stellen um die Fahrtkosten teilweise erstattet zu bekommen.
Ungelesen 02.06.11, 18:40   #4
Mckay17
Newbie

Benutzerbild von Mckay17

Standard

Hat eigentlich erwähnt das man sowas lassen soll aber war ja klar das *gewisse* user es mit absicht ignoriern um aufmerksamkeit auf sich zu ziehn, bittesehr

und zum thema ist doch genug.
Auto 100€
Benzin 100€
Strom, Versicherungen etc 120€ mindestens
da bleiben von den 380 ja noch ganze 60€...boar is das viel, hast recht reicht dicke zu...solang bis mal auto kaputt geht, oder selbst neue Reifen kaufen wird dann schwer, zumal ich ja auch von dem rest Essen, Trinken usw brauche...hast recht sammler....fail
Ungelesen 02.06.11, 20:31   #5
DER SAMMLER
Mitglied

Benutzerbild von DER SAMMLER

Bedankt: 310
DER SAMMLER gewöhnt sich langsam dran | 47 Respekt Punkte
Standard

na hallo....hartz 4 empfänger kriegen ca. 353€ und müssen davon alles finanzieren,mal abgesehen von der miete...also hast du "viel"

auto,benzin,strom oder sowas hat nichts damit zu tun und fließt auch nicht in solche berechnungen mit ein.punkt aus feierabend.

Es ist unwichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden! Wichtig ist,dass alle die Fresse halten wenn du dich umdrehst!

DER SAMMLER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.11, 20:59   #6
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.548
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mckay17 Beitrag anzeigen
Auto 100€
Benzin 100€
Strom, Versicherungen etc 120€ mindestens
da bleiben von den 380 ja noch ganze 60€...boar is das viel, hast recht reicht dicke zu...solang bis mal auto kaputt geht, oder selbst neue Reifen kaufen wird dann schwer, zumal ich ja auch von dem rest Essen, Trinken usw brauche...hast recht sammler....fail
Da kann DER SAMMLER nichts dafür! So isses halt... Dein Berater wird Dir schon vorrechnen können, dass ~350€ für alles (neben der Miete) reichen!

Hartz IV (mit "z"!) wirst Du jedenfalls nicht bekommen! Ob Du Anspruch auf Wohngeld hast, weiß ich nicht ... musste einfach mal fragen.

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.11, 21:13   #7
Jackieiii
Stammi

Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

Der Sammler hat schon recht, so ist es leider.

Wohngeld müsste aber drin sein, einfach Antrag stellen.

Hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kann man vorher mal berechnen was rauskommen müsste.
Jackieiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.11, 05:50   #8
Mckay17
Newbie

Benutzerbild von Mckay17

Standard

Mir kahm halt Sammlers Beitrag wie Spam vor, was einige ja hier zum Zeitvertreib machen
Werd Wohngeld beantragen, ma schauen was bei rauskommt. Solche Rechner sind ja sowieso meist ziemlich ungenau.

Danke an alle für die infos
Ungelesen 03.06.11, 06:02   #9
DER SAMMLER
Mitglied

Benutzerbild von DER SAMMLER

Bedankt: 310
DER SAMMLER gewöhnt sich langsam dran | 47 Respekt Punkte
Standard

mir liegen kurze und knappe antworten eher

Es ist unwichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden! Wichtig ist,dass alle die Fresse halten wenn du dich umdrehst!

DER SAMMLER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.11, 07:14   #10
virus24
Anfänger

Benutzerbild von virus24

Bedankt: 4
virus24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ergänzendes Hartz 4 beantragen?

Zitat:
Zitat von Mckay17 Beitrag anzeigen
Bin 20 jahre jung und arbeite zurzeit über eine Leiharbeitsfirma wo ich ca 6,80€ die Stunde verdiehne.
Wärn dann ca 700-800€ Netto. (weiß ich deshalb noch nicht genau da ich noch keinen vollen Monat da arbeite)
Hab zwangsweise ne eigene Wohnung da meine fam mich rausgeworfen hat und bezahl 320€ Miete warm. Würden dann noch ca 380-480 am ende übrig für Versicherung, Essen etc übrig bleiben.

Wollt fragen ob wer bereits Erfahrung mit sowas hat und mir sagen kann ob es sinn macht ergändenz Hartz 4, Wohngeld o.ä. zu beantragen.

Bitte keine Flamebeitrage wie, du verdiehnst genug Geld, häng dem staat nich auf der Tasche

Danke im vorraus für die infos
da du 6,80 netto hast gehe ich mal da von aus das du 150 stunden machst im monat die über stunden gehen ja auf das zeit konnto von der zeitarbeitz Firma so die 150 stunden nimst du mal 6.80 € so kommst du auf 1020 € Brutto mit abzügenn bist du ca. bei 875 € Nett was du aus bezahlt bekommst du kast zu setzlich noch fartkosten beantragen bei der zeitarbeit die zahlen pro kilometer 23 ce deine mitte abgezogen bleiben dir 555 € so du kannst noch wohngeld beantragen dafür brauchst du deine ferdinst abrechnung kontoauszüge wo das geld drauf gegangen ist und den aktuelen Änderungs bescheit vom amt die berechnen das dan bei der wohngeld stelle und wen du klück hast bekommste ca. noch 50 € von der Wohngeld stelle . Da ich selber jahre lang bei einer zeitarbeitzfirma war kenne ich mich ein wenig aus viel glück vieleicht wirste ja über nommen fest in einer firma
virus24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort