Mein bester Kumpel war damals in der Position in der du bald stecken könntest, das heisst er wurde geworben, und soll seine Freunde abklappern ob noch verträge etc. rauszuschlagen sind ...
Ich habe damals (beginn meiner beruflichen entwicklung) 3 Verträge abgeschlossen , ( BU, Riester Rente + Hausrat), alles über Aachen Münchener ...
Verdient hätte er durch mich knapp 250 € , (sein "Chef" vermutlich noch viel mehr) hat er jedoch nicht da ich die verträge innerhalb ner bestimmten zeit wieder gekündigt habe und damit auch seine Provision teilweise flöten ging - fridge 86 schrieb dazu schon etwas - !
Die Veträge an sich sind mittelklasse , nichts besonderes ! Viel von dem Geld was man als Kunde investiert fliesst in die Kostendeckung (Provision, reine Versicherungskosten etc.) - das ist aber bei anderen Versicherungen ähnlich ... Wenn du das alles gut verpacken kannst und auch dafür geboren bist - why not ?!
Nur die Machenschaften des Vereins sind halt das Problem, google einfach mal ! gibt genug Pro und Contra Seiten zu der Bande ;-)
|