Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.02.13, 03:07   #14
fridge86
Newbie

Bedankt: 36
fridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punkte
Standard

Was ich nur nicht verstehe ist - Warum regen sich alle so auf dass die über ihnen stehenden an ihren Leistungen mitverdienen? Wenn man "normal" arbeiten geht verdient man ja auch Geld und der Chef verdient wiederum am Arbeiter genauso mit - sonst würde er das ganze ja nicht machen...

Ich war 2 Jahre im Unternehmen tätig und kann nicht allem zustimmen was meine Vorredner geschrieben haben (Das ist nur das was ICH persönlich in meinem Bereich erlebt habe) ich krieg dafür kein Geld^^

Wenn Du nichts verkaufst verdienst Du nichts -> Das ist richtig, da musst Dich halt dann selber irgendwie absichern falls das vorkommen sollte - Wenn Du aber im normalen Betrieb nix arbeitest, stehst Du auch schneller auf der Straße als Dir lieb ist Blödes Beispiel, ist aber so

Dass ALLES schlecht ist, was Sparkasse, Volksbank & Co anbieten ist nicht richtig, auch diese Unternehmen bieten Ihren Kunden teils vernünftige Verträge / Konditionen - Was im Umkehrschluss NICHT bedeuten soll dass alles von der DVAG vertriebene immer perfekt zum Kunden passt (ein seriöser Berater prüft das & empfiehlt im Fall des Falles auch etwas anderes was besser zum KundenBEDARF passt!)

Freunde verlieren ist meines Erachtens nach Quatsch - WENN (!) Du das ganze vernünftig & seriös betreibst brauchst Du davor keine Angst zu haben. Wenn Du natürlich hergehst und die Leute zigmal am Tag anrufst und nervst, dann kann das natürlich passieren. Ich selber hatte bei mir z.B. keinen Fall dass ich einen Freund dadurch verloren habe

Wenn die Versicherung gekündigt wird, musst Du die Provision zurückzahlen - Ja und nein. Es kommt darauf an wie lange die Versicherung schon läuft - Da gibt es Unterschiede. Wenn die sog. "Stornohaftung" um ist, dann verlierst Du "nur" einen Kunden, nicht aber die vergütete Provision. Solltest Du noch in der Stornohaftung sein, musst Du die Provision zurückbezahlen, was aber glaube ich gestaffelt wird, wenn die Versicherung schon eine Weile gelaufen ist. Nicht von der Hand zu weisen ist natürlich, dass Du dadurch enorme finanzielle Einbußen erleiden kannst, wenn zuviele Kunden auf einmal kündigen...

Abschließend bleibt zu sagen: Schau Dir alles in Ruhe an - und frag die Leute die dort arbeiten auch mal genauer, auch diese haben sicher schon einige Engpässe & Klippen umschifft und können Dir da sicher evtl. auch Tipps geben. Das einzige was Dir schnell zum Verhängnis werden kann ist, dass Dir keiner in den Hintern treten wird und Dir Zahlen vorschreibt was Du bringen musst - d.h. Du musst EIGENVERANTWORTLICH schauen dass Du genügend Umsatz hast um über die Runden zu kommen - freie Zeiteinteilung & keine Vorgaben lassen einen schnell gute Vorsätze usw vergessen und man verschiebt schnell Dinge von einem Tag auf den anderen

Bei weiteren Fragen auch gerne per PM =)
Grüße