Hi Leute ,
ich weiß ich muss mich um so Sachen wirklich früh kümmern, aber wer ich war einfach nicht hintendran. Aber ok ich brauche eure Hilfe.
Ich möchte gerne, falls irgendwie möglich, noch in diesem Jahr ins Ausland, da ich für mein Fachabitur ein 14-wöchiges Praktikum im sozialen Bereich brauche und das nunmal gerne außerhalb von Europa und Amerika machen möchte. Als ich eben auf z.B. Weltwaerts geschaut habe, fand ich nur Projekte, bei denen es entweder in den nächsten Monaten schon losgeht oder erst nächstes Spätjahr.

Das ganze sollte frühestens im September beginnen und max. bis Juli nächsten Jahres gehen.
Und....nun ja. Ich will euch nicht wirklich ausnutzen, aber ich brauch wirklich eure Hilfe, da ich nicht wirklich weiß wo ich so kurzfristig noch was organisieren kann.
Ich will keineswegs von euch verlangen mir hier genaue Daten vorzulegen, aber bitte doch Stellen, bei denen so was möglich ist und auf ALLE Fälle auch so kurzfristig klappt. Meinetwegen auch bei Privatpersonen. Egal was, hauptsache irgendetwas.