myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

fristlose kündigung (zeitarbeit)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.10.10, 17:19   #1
NaS1985
Erfahrener Newbie

Bedankt: 13
NaS1985 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard fristlose kündigung (zeitarbeit)

hallo, Habe heute nach 2 jahren sklavenarbeit meine kündigung bekommen eine FRISTLOSE...wegen angeblicher arbeitsverweigerung....nur weil ich bei dem kunden keine überstunden machen wollte weil ich noch private sachen zu erledigen hatte.und jetz rechne ich mal stark mit einer 3monatigen sperre vom amt weils ja eine fristlose kündigung is...nun meine frage krieg ich jetz überhaupt nichts und der staat lässt mich verhungern...weil ich jetz nich wirklich weis wie ich meine miete und alles zahlen soll....
NaS1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.10, 17:24   #2
Error-404
Banned

Bedankt: 1.366
Error-404 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geh zum Sozialamt und die können dir einen Darlehen leihen.
Error-404 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.10, 17:31   #3
NaS1985
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Error-404 Beitrag anzeigen
Geh zum Sozialamt und die können dir einen Darlehen leihen.
na super und das soll ich dann von mein bissel arbeitslosen geld wieder zurück zahlen habe gelesen das man zur überbrückung harz 4 beantragen kann aber dann halt nur 30% von dem was man verdient hat bekommt anstatt die 60%....
Ungelesen 27.10.10, 17:34   #4
cross_shot
Newbie

Bedankt: 14
cross_shot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geh zum Anwalt!!! Die Kündigung könnte unter Umständen nicht in Ordnung sein.
cross_shot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.10, 17:35   #5
NaS1985
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von cross_shot Beitrag anzeigen
Geh zum Anwalt!!! Die Kündigung könnte unter Umständen nicht in Ordnung sein.
hm bin eig froh das ich da raus bin,und weis nich ob sich der ganze aufwand zwecks anwalt lohnen würde...
Ungelesen 27.10.10, 17:47   #6
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.543
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Ich denke, die Kündigung ist nicht wirksam! Vorausgesetzt, Du bist nicht schon mal wegen ähnlichem abgemahnt worden...

Allein die Tatsache, dass Du eine fristlose Kündigung bekommen hast, ist kein Grund, Dir das ALG zu verweigern! Geh' unbedingt sofort morgen zum Arbeitsamt! Soviel ich weiß, ist die Frist, sich arbeitslos zu melden "3 Tage nach Ausspruch der Kündigung", oder so...

Zumindest zusätzlich zum ALG I kannst Du bei der ARGE auch ALG II beantragen! Ob man ALG II auch direkt anstelle von ALG I (also im Falle einer Sperre) bekommen kann, weiß ich nicht. Oder z.B. Wohngeld - das bekommst Du von Deiner Stadt/Gemeinde!

EDIT: Was Anwalt usw. angeht, kannste mit Sicherheit auch eine kostenlose (oder sehr günstige) Rechtsberatung bei einer Gwerkschaft bekommen!

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.10, 17:57   #7
NaS1985
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Schnullermaske Beitrag anzeigen
Ich denke, die Kündigung ist nicht wirksam! Vorausgesetzt, Du bist nicht schon mal wegen ähnlichem abgemahnt worden...

Allein die Tatsache, dass Du eine fristlose Kündigung bekommen hast, ist kein Grund, Dir das ALG zu verweigern! Geh' unbedingt sofort morgen zum Arbeitsamt! Soviel ich weiß, ist die Frist, sich arbeitslos zu melden "3 Tage nach Ausspruch der Kündigung", oder so...

Zumindest zusätzlich zum ALG I kannst Du bei der ARGE auch ALG II beantragen! Ob man ALG II auch direkt anstelle von ALG I (also im Falle einer Sperre) bekommen kann, weiß ich nicht. Oder z.B. Wohngeld - das bekommst Du von Deiner Stadt/Gemeinde!

EDIT: Was Anwalt usw. angeht, kannste mit Sicherheit auch eine kostenlose (oder sehr günstige) Rechtsberatung bei einer Gwerkschaft bekommen!

ja habe aber gelesen wenn der Arbeitnehmer die kündigung selbt zu verschulden hat kanns zu ner sperre kommen, ob das "selbstverschulden" rechtens is sei mal dahingestellt...naja ich werd morgen aufjedenfall zum amt und dann mal gucken...weil das wär ja echt ein ding...und kann ja nich von mein eltern verlangen das die jetz für 3monate meine miete und so zahlen...
Ungelesen 27.10.10, 18:10   #8
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.543
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von NaS1985 Beitrag anzeigen
wenn der Arbeitnehmer die kündigung selbt zu verschulden hat kanns zu ner sperre kommen
Jep! Es kann...

Zitat:
Zitat von NaS1985 Beitrag anzeigen
ich werd morgen aufjedenfall zum amt und dann mal gucken...
Sag' denen, wie's war und erzähle keine Geschichten! Das sind auch nur Menschen - ich hab' in den letzten zwei Jahren leider viele (zuviele!) von denen kennengelernt...

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.10, 17:40   #9
evo_racer
Anfänger

Benutzerbild von evo_racer

evo_racer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann schreib bewerbungen und such dir was neues
evo_racer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.10, 17:43   #10
NaS1985
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von evo_racer Beitrag anzeigen
Dann schreib bewerbungen und such dir was neues

na super idee und in der zeit wo ich zuhause sitze bezahl ich meine miete und mein essen mit hosenknöpfe?!
Ungelesen 27.10.10, 17:41   #11
DrVollKornBrot
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von DrVollKornBrot

Bedankt: 67
DrVollKornBrot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geh trotzdem, bekommst u.U. eine Abfindung. Beim Amtsgericht bekommste einen Beratungshilfeschein falls du dir keinen Anwalt leisten kannst.
DrVollKornBrot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort