Bewerbung werkzeugmechaniker
durch einen Brief von der Bundesagentur für Arbeit habe ich von einem Ausbildungsplatz als Werkzeugmechaniker in Ihrem Unternehmen erfahren. Durch mein Praktikum als Werkzeugmechaniker weiß ich, dass ich den Beruf des Werzeugmechanikers gerne erlernen will.
Ich besuche zurzeit noch die Ganztagsschule in XXXX, die ich im Juli nächsten Jahres mit der Fachoberschulreife abschließen werde.
Gute Grundlagen für den technischen Beruf sind meine Lieblingsfächer Mathematik, Physik, Chemie sowie Technik. Auch das Praktikum, das ich zurzeit in der Gesenkschmiede XXX absolviere, hat mich in meinem Wunsch bestärkt Werkzeugmechaniker werden zu wollen.
Ich bin sehr ehrgeizig, wenn es darum geht, Probleme zu lösen und bringe meine Motivation, mein Interesse und meine Freude an der Arbeit mit. Im Praktikumszeugnis wird mir bestätigt, dass ich bei handwerklichen Arbeiten sehr geschickt bin und einen gewissenhaften Arbeitsstil pflege. Diese Fähigkeiten möchte ich gerne mit Einsatzfreude und hoher Lernbereitschaft in meiner Ausbildung einbringen und weiter ausbauen.
Gern würde ich mich bei Ihnen persönlich vorstellen wollen, daher würde ich mich über eine Einladung zu einem Gespräch sehr freuen.
|