![]() |
Faust teil 1 analyse
Hi leute,
ich hab gerade in der Schule das Thema "Faust - die Tragödie erster teil" ! Dazu müssen wir ein Portfolio anfertigen mit einem spezial ding ^^ ! Ich hab mir überlegt ein Vergleich mit dem Buch von Goethe und dem Comix von Flix zu machen ! Kennst jemand den gleichnahmigen Comic von Flix? wenn ja, hat jemand Tipps wie ich den Vergleich am besten machen könnte ? Als erstes habe ich mir überlegt im allgemeines etwas über den autor (flix) zu sagen und über seine werke und anschließen über den Comix. Im allgemeine Unterschiede zu erwähnen und anhand eines Kapitels eine genauere Analyse zu machen ! KLingt das gut? habt ihr noch andere Vorschläge ?!?!?! Ich bedanke mich schoneinmal im vorraus Lg mace |
Erstmal hab ich da leider eine echte Bildungslücke udn Faust immer noch nicht gelesen. :(
Die Idee hört sich jedenfalls gut an, verschiedene, unterschiedlich anerkannte Wissensquellen zu vermischen und daraus etwas neues zu kreieren. Naja, eigenes Denken ist ja anscheinend bei solchen Analysen leider oft nicht gefragt, aber mach einfach dein Ding und mach es gut. :) |
Kenne den Comic nicht, aber was ich vom Faust noch in Erinnerung hab ist: Man kann in dieses "Ding" so ziemlich alles hereininterpretieren, was man will. Muss es halt nur gut genug begründen ^^
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr. |