Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.02.11, 12:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 107
|
PHP Datenbank mit SQL bauen
Moin,
ich muss eine SQL Datenbank bauen, die durch eine PHP Seite aufrufbar ist.
Dort sollen Daten eingefügt, verändert und gelöscht werden können.
Natürlich auch benutzerspezifizierte Daten angezeigt und gesucht werden können.
Gibt es dafür ein Programm? Z.B. ein Programm dass aus Grafik die MySQL Datenbank zusammenbaut, aber viel wichtiger ist eig das PHP-Programm/Seite die es möglich macht auf die Datenbank zuzugreifen!?
Ich bin momentan dabei alles händisch in PHP Code zu hacken und das ist doch etwas viel Arbeit... Besonders wenn man Dynamik erzeugen will:
Zitat:
Auswahl einer Tabelle,
dann Anzeigen lassen aller Tabellen, die mit dieser Tabelle verknüpft sind.
Und dann evtl per Auswahl noch einen speziellen Datensatz aus dieser Tabelle auswählen und alle mit diesem Datensatz verknüpften Daten anzeigen lassen...
|
Da gibts doch sicher ein Programm, dass aus einer Datenbank ein Abfrageprogramm baut, oder?
|
|
|
23.02.11, 23:32
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 117
|
Deine Frage ist doch komplex, als dass man eine einfache antwort drauf geben könnte.
Ich kenne persönlich kein Programm, dass dir sql-statements generiert.
Vll könntest du deine Fragestellung in einzelne Fragen aufgliedern. Hier gibt es einige Leute die sich damit auskennen, aber da nen komplexes beispiel, bei dem man nicht mal weiß ob es deine Anforderungen erfüllt zu schreiben ist dann doch ein wenig viel verlangt
|
24.02.11, 09:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Zitat:
Gibt es dafür ein Programm? Z.B. ein Programm dass aus Grafik die MySQL Datenbank zusammenbaut, aber viel wichtiger ist eig das PHP-Programm/Seite die es möglich macht auf die Datenbank zuzugreifen!?
|
Nein, soweit ich weiß nicht. Du wirst also lernen müssen PHP zu schreiben. Ist auch nicht so schwer, ist ja nur die Datenabfrage und das Eintragen von Daten.
Aus "Grafiken" wirst du sicherlich keine Datenbank bauen, da gehts vielmehr um Primärschlüssel und Datentypen. Macht dich erstmal vertraut mit dem Aufbau von Datenbanken.
Bedenke wenn du sowas baust, brauchst du auch einen lokalen TestServer bei dir auf dem Rechner der das SQL-Hosting und PHP verarbeiten übernimmt.
Hier hab ich ne kleine Anleitung gefunden, die das erklärt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
25.02.11, 21:51
|
|
Erfahrenes Glied
Bedankt: 718
|
Musste gerad was ähnliches machen, d.h. erstmal xampp besorgen, ERM erstellen, datenbank einrichten und dann viel spass beim coden :-D ...ist auf jeden fall nicht wenig arbeit, wenn du die tabellen der datenbank noch bearbeiten willst per ausgabe später. Mein tipp : nimm dir genügend zeit :-)
|
|
|
27.02.11, 02:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 50
|
Fertige Software wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] darf es aber nicht sein?
|
|
|