Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 11.09.15, 19:03   #1
cunster
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 83
Bedankt: 3
cunster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Excel Richtwerte berechnen

Hallo,
ich habe eine Excel Tabelle erstellt, in der Werte eingegeben sind. In der Mappe KPI_Auswertung möchte ich in Zelle E4 den Durchschnitt berechnen.
Momentan berechnet sich der Werte aus Mappe Datenbasis Spalte Z für den jeweiligen Monat(in diesem Fall 9).
15.031.457:22=683.248
Das ist ja falsch, da Tage mit einbezogen werden, die noch keinen Wert haben.

Richtig wäre die Rechnung:
15.031.457:8=1.878.932

Wie kann ich diese Berechnung richtig ausführen?
Kann man evtl. andere Berechnungen vereinfachen oder sicherer gestalten, sodass Fehler vermieden werden.

Hier findet ihr die Tabelle:
http://www.file-upload.net/download-...test.xlsx.html


schöne Grüße
cunster ist offline   Mit Zitat antworten