Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer Weiterbildungsmöglichkeit.
Ich bin inzwischen 33 Jahre alt und arbeite jetzt seit ca. 3 Jahren in einem Betrieb in als Sachbearbeiter in der Auftragsabwicklung. Ich habe einen Abschluss als Bachelor of Science Business Administration. Lief alles nicht so wie ich es mal geplant hatte, daher bin ich auch erst recht spät mit dem Studium fertig geworden.
Mit dem Bachelor Abschluss habe ich halt gemerkt dass es auf dem Arbeitsmarkt echt schwierig wird, daher gucke ich mich jetzt nach Weiterbildungen um.
Ich würde ganz gerne in die Richtung Controlling gehen. Dazu gibt es ja einige Fernlehrgänge: Bsp: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ist allerdings die Frage ob solche Lehrgänge in meinem Fall überhaupt sinnvoll sind bzw. überhaupt mich weiterbringen?!?
Den Maste jetzt noch zu machen wäre eine andere Möglichkeit, allerdings habe ich eigentlich nicht mehr wirklich Lust jetzt nochmal 3-4 Jahre nebenbei zu studieren. Daher wäre so ein Fernlehrgang mit knapp 9 Monate eine Alternative die ich in Betracht gezogen habe. Natürlich kann man das nicht mit einem Masterabschluss vergleichen aber es wäre zumindest mal eine Form von Weiterbildung. Kennt sich jemand damit aus und weiß wie solche Lergänge in der Wirtschaft angesehen werden? Macht das überhaupt Sinn? Danke