myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Weiterbilden?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 29.08.13, 18:01   #1
qxxx
Anfänger

Benutzerbild von qxxx

Bedankt: 9
qxxx hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard Weiterbilden?

Servus,

Ich war die letzten 10 Jahre als Softwareentwickler selbständig. Ich muss die Selbständigkeit wegen meiner Gesundheit aufgeben und ich möchte einen "normalen" Job nachgehen. Ich bin in dem Beruf ausgebrannt, kann das nicht mehr.

Nur leider habe ich weder eine Ausbildung noch kann ich etwas vernünftiges tun. (Außer vielleicht Kurierfahrer, Putzen, etc...)

Ich habe mir ein paar Angebote von Arbeitsamt angeschaut wo man sich weiterbilden kann. Arbeitsamt meinte dass ich es nicht machen kann da ich weder arbeitslos gemeldet bin noch Hartz 4 beziehe (Ich lebe gerade von meinem angesparten Geld). Für Hartz 4 möchte ich mich nicht melden und als selbständiger kann man sich nicht arbeitslos melden. -.-

Für eine Ausbildung ist es für mich zu spät da ich schon 33 Jahre alt bin.. Aber ein Kurs oder sowas, was mich irgendwie weiter bringt im Leben würde ich schon machen. Ich habe Abitur aber möchte nicht studieren. Wäre froh über ein paar Anregungen.

Danke im Voraus