Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 09.03.23, 11:49   #20
Fismo
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2021
Beiträge: 41
Bedankt: 21
Fismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt Punkte
Standard

Gut, wir haben nun einige Infos zusammengebracht. Es gab die BeSt in Wien und da waren ein paar Schüler mit den Klassen. Infos zur Mechatroniker Ausbildung und den Spezialisierungen gab es auch. Wie es aussieht, ist der Rahmenlehrplan standard, es kommt folglich stark auf die Betriebe an und auch deren Engagement auszubilden. Lehrwerkstätten sind dabei ein immenser Vorteil.

@Pux, also ich hatte den Eindruck, dass der Techniker dem Lehrbuben absolut überlegen war so soll es wohl in einer Ausbildung sein. Was der Schüler später draus macht, steht wohl auf einem anderen Blatt. Ich denke, es kommt wohl auch stark auf die Persönlichkeit an. Jedenfalls hoffe ich, dass die Produktion von nachhaltiger, reparabler Gerätschaft endlich in die Gänge kommt.
__________________
be your best version
Fismo ist offline   Mit Zitat antworten