Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 15.12.22, 09:46   #3
Pux
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2017
Beiträge: 104
Bedankt: 54
Pux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt Punkte
Standard

Im Bereich Mechatronik gibt es ja viele verschiedene Ausbildungsrichtungen. Wenn ich das Richtig auffasse, gibt es da eine gemeinsame "Grundausbildung" und dann spezialisiert man sich auf die einzelnen Bereiche (Flugzeugtechnik, Medizintechnik, Zweiradtechnik,...) Aber dazu kann gulgul2 sicher mehr sagen.
Wenn man Interesse an Technik hat und etwas technikaffin ist, ist im Bereich Mechatronik sicherlich für jeden etwas zu finden.
Fachkräfte werden gerade überall dringend gesucht, auch bei Mechatronikern ist das nicht anders. Was ich gehört habe ist auch, dass die Einstiegsgehälter relativ hoch sein sollen.
Wäre ich etwas mehr technikaffin würde ich mir sicherlich auch einen spannenden Bereich in der Mechatronik finden. Da sind schon einige zukunftssichere Bereiche darunter.
Pux ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Pux:
Fismo (18.12.22)