Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 29.01.23, 16:11   #13
Fismo
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2021
Beiträge: 41
Bedankt: 21
Fismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Smogon Beitrag anzeigen
Es gibt natürlich Vorteile beim Mechatroniker. Ich persönlich finde den Industrie Elektriker noch besser, da du ein Spezialist in einem Bereich bist und der Breich Elektrik eine bessere Perspektive hat.
Im Breich Klimamechatroniker kann ich dir leider aber keine Auskunft geben.
Danke für die Info! Was ist der Unterschied in der Ausbildung, weißt du das zufällig? Ich denke auch, dass es beide Berufsprofile in Zukunft braucht.

Super, danke für die ausführliche Beschreibung @Pux. Was ich jetzt daraus schließe ist, dass mehrere Facetten mit Mechatroniker abgedeckt sind, wenn man sich nicht unbedingt beim Kraftwerksbau etc. beteiligen will, oder täusche ich mich da?

Es benötigt jetzt wohl nicht Hunderttausende in der Klimatechnik, aber derzeit gibt es da eine große Nachfrage, wenn ich richtig festgestellt habe. Und selbst da denke ich, dass es Positionen in der IT gibt, oder an der Herstellung - kann aber sicher auch out-ge-sourced sein, ... Wartung ... und wohl überhaupt der Montage beispielsweise bei Solaranlagen, schätze ich mal
__________________
be your best version
Fismo ist offline   Mit Zitat antworten