Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.03.13, 15:54
|
|
Newbie
Bedankt: 25
|
Einschreibung für 1 Semester
Hallo,
Zwecks Praktikum suche ich eine Hochschule/Uni bei der ich mich (egal welches Studienfach) noch zum Sommersemester einschreiben kann. Geht nur darum das ich Student bleibe, habe auch nicht vor Vorlesungen zu besuchen usw., es geht nur darum irgendwo als Student regisitriert zu sein.
Kann mir jemand dazu ein Fach und Uni empfehlen? Am besten Fächer ohne Zulassungsbeschränkungen und Unis ohne Studiengebühren
greetz
|
|
|
21.03.13, 16:23
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 78
|
Ich hoffe dir ist bewusst, dass du dadurch auch Kosten haben wirst.
|
|
|
21.03.13, 18:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 19
|
Naja in einem Bundesland ohne Studiengebühren (gibt es noch Bundesländer mit welchen?) wird er etwa ~200 Euro für ein Semester bezahlen.
Weiterhin musst du in die Prüfungsordnung deines gewählten Faches gucken, ob du ohne Angabe von Gründen eine Klausur schieben kannst. Denn egal in welches Fach du dich einschreibst, musst du ja auch meistens ne Vorlesung "belegen", d.h. wenn du einmal so schieben kannst, wirst du nur einmal zum Arzt wegen Attest gehen müssen, ansonsten halt zweimal. Wobei da du dich ja eh exmatrikulierst aus dem Studiengang, kannst du auch so einfach zwei Mal nicht hingehen, interessiert dich ja nicht. Nagut dann ist das auch nicht so wichtig.
Würd dann einfach die Unis in zulassungsfreien Studienrichtungen wegen den Kosten vergleichen und dich einfach einschreiben.
|
|
|
23.03.13, 13:05
|
|
A chupármela :P
Bedankt: 69
|
in mecklenburg (kein beileid bitte, dann fühl ich mich nur noch schlechter ^^) bezahlt man pro semester etwa 130 euro, ganz entspannt also.. ich weiß allerdings nicht, ob es studiengänge gibt, die zum SS beginnen. Masterstudiengänge ja, aber da kannst du dich natürlich nicht einschreiben. Erstsemester gehen eigtl. immer erst im Oktober los, d.h. zum WS.
|
|
|
27.03.13, 15:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Zitat:
Zitat von el_hombre_6_9_8
Erstsemester gehen eigtl. immer erst im Oktober los, d.h. zum WS.
|
afaik hängt das von Uni und Fach ab. An manchen Unis gibt es einige Fächer, in denen man durchaus zu SoSe beginnen kann. Allerdings dürfte bei vielen Unis die Anmelde- bzw. Bewerbungsfrist für das anstehende Semester bereits längst vorbei sein.
|
|
|
02.04.13, 01:05
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 135
|
Such dir einfach eine Hochschule am Arsch der Welt und ein Studienfach das nicht zulassungsbeschränkt ist..
An der HS Harz in Wernigerode / Halberstadt (Arsch der Welt) beträgt der Semsterbeitrag z.B. 43 € und das Busticket ist da sogar noch dabei...
|
|
|