myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Noch ne Chance?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.06.11, 23:12   #1
Buster187
Banned

Bedankt: 3
Buster187 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Noch ne Chance?

Hallo...

Bald ist es ja soweit.
Bald gibt es Zeugnisse also bei mir in NDS(Niedersachsen) zumindest.
Naja ich werde auf meinem Zeugnis zwei Unentschuldigte Fehltage haben und ich weiß das sich das schlecht auf eine Bewerbung auswirkt.

Meine frage wiederrum ist, ob man noch chancen hat mit 2 Unentschuldigten Fehltagen an eine Ausbildung zu kommen.

Bin auf einer Fachoberschule im Bereich Technik. Nebenbei hab ich einen Notendurchschnitt von 2.2.

Freue mich über euere Antworten.
Buster187 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.11, 23:18   #2
MonsterDig
Mitglied

Benutzerbild von MonsterDig

Bedankt: 311
MonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt Punkte
Standard

Es wird sicherlich den ein oder anderen Chef geben, der dich darauf anspricht. Hast du denn eine einigermaßen gute "Ausrede" oder hattest du einfach keinen Bock auf Schule?
Ich denke aber, bei einem Schnitt von 2,2 werden 2 Tage nicht zu sehr ins Gewicht fallen (Hast du denn nur dieses Jahr unentschuldigte Fehltage oder sonst auch?), allerdings, wenn es einen Bewerber gibt, der fachlich genauso gut geeignet ist wie du und der diese Fehltage nicht hat, wird der sicherlich den Vorzug kriegen, aber mach die keine all zu großen Sorgen, es wird dadurch keinesfalls unmöglich eine Ausbildung zu bekommen.
Ungelesen 22.06.11, 23:24   #3
Your_Conscience
Hinter dir!

Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Fehltage stehen doch soweit ich weis garnicht mit drauf. So war das zumindest bei mir.
Und wenn, dann hast du trotsdem noch gute Chancen auf einen Job.

PS: Du solltest studieren gehen.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.11, 23:25   #4
Buster187
Banned

Standard

Es gibt eine Ausrede, aber ob die glaubwürdig ist weiß ich nicht, Obwohls aber wirklich die Warheit ist ^^
Es war nähmlich so das ich Einen ganzen Tag nicht da war, der Tag war aber Entschuldigt. An diesem Tag wurde verkündigt, dass wir am nächsten Tag zum 1 Block haben, obwohl wir eigentlich immer zum 2ten Block haben. Gut was mache ich? Ich komme natürlich zum 2ten Block und bin beim ersten Block nicht anwesend gewesen. Wenn man einen Block fehlt zählt das sofort als ganzer Tag...
Beim 2 Fehltag war es so das ich wegen meiner OP 1 Woche freigeschrieben war, aber ich 2 Wochen nicht gehen konnte, dass heißt ich konnte nicht zur Schule. Dann wurde mir wieder ein Tag unentschuldigt gegebn...
In der Vergangenheit hatte ich noch nie einen Unentschuldigten Fehltag, dies war eigentlich das erste mal das ich überhaupt unentschuldigte Fehltage habe.

Zitat:
Zitat von Your_Conscience Beitrag anzeigen
Die Fehltage stehen doch soweit ich weis garnicht mit drauf. So war das zumindest bei mir.
Doch bei uns stehen die drauf. Leider^^
Ungelesen 22.06.11, 23:30   #5
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Dein Lehrmeister möchte sicherlich wissen (falls du ein Vorstellungsgespräch bekommst), warum du zwei unentschulidgte Fehltage hattest.
Da musst du eben mit der Wahrheit rausrücken, oder eine verdammt gute Ausrede parat haben.

Vielleicht werden dir die Fahltage nicht so übel genommen (wenn du ehrlich bei der Antwort bist), weil du einen guten Notendurchschnitt hast. Mach aber bloss nicht den Fehler wie ein anderer User hier, und versuche dein Zeugnis zu fälschen.
Ungelesen 22.06.11, 23:34   #6
MonsterDig
Mitglied

MonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt Punkte
Standard

Das ist natürlich bitter. Konntest du das nicht mit deinem Lehrer irgendwie klären, gerade der erste Fall muss ja nun wirklich nicht sein, das finde ich auch etwas ungerecht vom Lehrer (vor allem direkt einen ganzen Fehltag, wtf?).
Bei dem zweiten Fehltag hättest du dir das wahrscheinlich von einem Arzt bestätigen lassen müssen, aber ich würde an deiner Stelle noch mal mit deinem Lehrer sprechen. Mit meinen Lehrern konnte man über so etwas immer gut reden, vor allem, wenn man sonst ein einigermaßen guter und zuverlässiger Schüler war.
Wenn es auf deinem Zeugnis steht, dann solltest du versuchen, das bei Bewerbungsgesprächen zu erklären, vielleicht auch mit dem Zusatz, dass du weißt, das du dich auch nicht richtig verhalten hast und dich sehr darüber ärgerst.
Aber wie gesagt, alles in allem denke ich, dass es schlimmer kommen könnte. Natürlich sehen Chefs unentschuldigte Fehltage nicht gerne, aber bei guten Noten und einem guten persönlichen Eindruck kann man das imo wieder wettmachen.
Kopf hoch und viel Glück.
Ungelesen 22.06.11, 23:35   #7
Buster187
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von gentleman-smart Beitrag anzeigen
Dein Lehrmeister möchte sicherlich wissen (falls du ein Vorstellungsgespräch bekommst), warum du zwei unentschulidgte Fehltage hattest.
Da musst du eben mit der Wahrheit rausrücken, oder eine verdammt gute Ausrede parat haben.

Vielleicht werden dir die Fahltage nicht so übel genommen (wenn du ehrlich bei der Antwort bist), weil du einen guten Notendurchschnitt hast. Mach aber bloss nicht den Fehler wie ein anderer User hier, und versuche dein Zeugnis zu fälschen.

Hehe. Ne Fälschen brauch ich nicht , obwohls ne Lösung wär...Ach quatsch mach ich nicht.^^
Aber naja ich werde mich mal Bewerben 2 Wochen, wenns nichts wird, dann weiß ich auch nicht.
Was kann man eigentlich noch alles machen? Also nicht nur Ausbildung oder Studium, weil gegen das Studium hab ich mich schon entschlossen.

Edit:

Zitat:
Zitat von MonsterDig Beitrag anzeigen
Das ist natürlich bitter. Konntest du das nicht mit deinem Lehrer irgendwie klären, gerade der erste Fall muss ja nun wirklich nicht sein, das finde ich auch etwas ungerecht vom Lehrer (vor allem direkt einen ganzen Fehltag, wtf?).
Bei dem zweiten Fehltag hättest du dir das wahrscheinlich von einem Arzt bestätigen lassen müssen, aber ich würde an deiner Stelle noch mal mit deinem Lehrer sprechen. Mit meinen Lehrern konnte man über so etwas immer gut reden, vor allem, wenn man sonst ein einigermaßen guter und zuverlässiger Schüler war.
Wenn es auf deinem Zeugnis steht, dann solltest du versuchen, das bei Bewerbungsgesprächen zu erklären, vielleicht auch mit dem Zusatz, dass du weißt, das du dich auch nicht richtig verhalten hast und dich sehr darüber ärgerst.
Aber wie gesagt, alles in allem denke ich, dass es schlimmer kommen könnte. Natürlich sehen Chefs unentschuldigte Fehltage nicht gerne, aber bei guten Noten und einem guten persönlichen Eindruck kann man das imo wieder wettmachen.
Ich habe mit meinem Lehrer schon geredet und habe mich auch tierisch aufgeregt im nachhinein, aber er meinte halt es wäre Pech...
Pech als einen Grund zu nennen muss nicht wirklich sein ^^. Aber gut, ich kanns leider auch nicht mehr ändern, weil die Zeugniskonferenzen schon stattfanden und die Noten bzw. Fehltage feststehen.
Aber danke dennoch für
Zitat:
Ungelesen 22.06.11, 23:39   #8
MonsterDig
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Buster187 Beitrag anzeigen
Was kann man eigentlich noch alles machen? Also nicht nur Ausbildung oder Studium, weil gegen das Studium hab ich mich schon entschlossen.
Da würde mir spontan die Bundeswehr einfallen, wenn das etwas für dich ist.
Ungelesen 22.06.11, 23:42   #9
Buster187
Banned

Standard

Zitat:
Da würde mir spontan die Bundeswehr einfallen, wenn das etwas für dich ist.
Daran habe ich auch schon gedacht, aber der Weg zum Bund ist überhaupt nichts für mich. Allein durch mein Körperlichen Aufbau. Ich sage nur 1.80m und 60Kg.
Ungelesen 22.06.11, 23:53   #10
MonsterDig
Mitglied

Standard

Das macht dich natürlich nicht gerade zum Prototyp eines Elitesoldaten

Es gibt ja auch noch das duale Studium. Ansonsten kannst du natürlich auch erstmal ein Jahr Jobs machen, für die man keine Ausbildung braucht, um in verschiedene Bereiche "hereinzuschnuppern" ggf. auch Praktika. Wenn du allerdings eine einigermaßen klare Vorstellung von dem hast, was du machen willst, dann würde ich das nicht empfehlen, da dir die Zeit einfach fehlt (dafür hast du schon praktische Erfahrungen, was einige Personalchefs auch gerne sehen).
Zu dem eigentlichen Thema, finde ich es echt blöd von deinen Lehrern, aber da du dagegen nichts mehr machen kannst musst du es hinnehmen und versuchen trotzdem das Bester herauszuholen ("Hinzufallen ist erst Versagen, wenn man sich weigert aufzustehen" - Casper). Ich glaube, bei deinem Schnitt sollte es dir deinen Weg nicht zu sehr verbauen. Wenn du darauf angesprochen wirst, sagst du eben die Wahrheit und erklärst, was passiert ist.
Ungelesen 22.06.11, 23:57   #11
Buster187
Banned

Standard

Stimmt eigentlich.
Das mit dem Praktikum ist eine gute Idee. Mit der Zeit im Praktikum kann ich mir ja Theoretisch erstmal einen guten Eindruck nachweisen lassen.
Warum komm ich auf solche simplen Ideen nicht?
Ungelesen 23.06.11, 01:42   #12
Barrico
Anfänger

Benutzerbild von Barrico

Bedankt: 7
Barrico ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei uns in berlin standen fehltage auf dem abschlusszeugniss nicht mit drauf.
vorallem warte erstmal ab ich hatte 10 unentschuldigte fehltage und auf meinem zeugnis stand meistens
Fehltage 10
Davon unentschuldigt 0

also abwarten ^^
Ungelesen 23.06.11, 10:33   #13
SHC
f(x)

Benutzerbild von SHC

Bedankt: 185
SHC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gibts nicht noch eine Möglichkeit da was zu machen? Ggf. Gespräch mit dem Klassenlehrer suchen.
SHC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.11, 11:07   #14
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe auch nicht die Erfahrung gemacht dass sowas auf der Ausbildungssuche im Weg steht. Hängt natürlich vom Betrieb und Chef selbst ab.
Wie schon erwähnt werden die dann wahrscheinlich fragen was da los war.
Es gibt allerdings auch Chefs denen sowas völlig egal ist. Wenn du wüsstest wie meine Fehlstunden in der Berufsschule aussahen und ich bin seit mehreren jahren in mienme ausbildungsbetrieb ausgelernt und unbefristet^^
Also überzeug einfach mit Noten und dem persönlichen Eindruck, und lass dir ne gute ausrede einfallen wenn se fragen

Aber im zweifelsfall machste halt nen bezahltes Jahrespraktikum, wenns sowas bei euch gibt. Da wird sich eh keiner für deine tage interessieren udn deine chancen auf ne anshcließende ausbildung sind um ein vielfaches höher.
Setchan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.11, 12:17   #15
jerujeru
Self-Made Superman

Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

bei mir in der schule (fachoberschule,NRW) konnte man einen antrag stellen auf abschlusszeugnis ohne fehlzeiten.erkunde dich mal bei schulleiter ob sowas bei euch auch möglich ist.im normalfall wollen die leute einen ja nichts schlimmes und es bringt ihnen ja nichts wenn sie dir was verbauen, auch wenn du meiner meinung selber schuld an den fehltagen bist.wenn es zu einem einstellungsgespräch kommt und du dich mit den fehlstunden vorstellen muss dann rate ich dir erhlich zu sein und nicht irgentweche geschichten zu erzählen.es macht einen guten eindruck wenn man erhlich ist und seine fehler auch zugibt und einsieht.könntest auch anbieten ein unbezahltes praktikum zu machen in den du zeigen kannst das man sich auf dich verlassen kann und sowas nicht mehr passiert.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.11, 14:08   #16
khaalan
Banned

Bedankt: 792
khaalan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

im normalfall bekommst du zwei zeugnisse:
- normales zeugnis letzte klasse
- abschlusszeugnis (manchmal auch abgangszeugnis genannt)

auf dem normalen zeugnis stehen bei einigen schulen die fehltage.
auf dem abschlusszeugnis bzw. abgangszeugnis haben die fehlenden schultage NICHTS zu suchen. falls die das wirklich da drauf schreiben sollten, würde ich denen was erzählen.
khaalan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.11, 15:36   #17
Buster187
Banned

Standard

Ich weiß zwar nicht woher ihr das habt mit dem Abschlusszeugnis, aber egal
Es ist kein Abschluss Zeugnis ist halt ein Ganzjahreszeugnis der 11ten Klasse. Ich werde vorraussichtlich sowieso die 12 machen, aber mir ging es halt nur darum, dass ich mich ja mit dem 11te Klasse Zeugnissen (sprich Halbjahres- und Ganzjahreszeugnis) bewerben muss.
Ungelesen 23.06.11, 15:43   #18
gesetzloser25
Banned

Bedankt: 53
gesetzloser25 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wen du nach der 11. klasse rausgehst, bekommst du kein ganzjahreszeugniss. dan nbekommst du ein abgangszeugniss. du musst natürlich deinem lehrer bescheidgeben, dass du aufhörst. damit er dir ein abgangszeugniss macht.
dadrauf sind keine fehlzeiten vermerkt. und das ist bundesweit einheitlich geregelt.
deine sorge deswegen ist also vollkommen unberechtigt.
gesetzloser25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.11, 17:30   #19
Buster187
Banned

Standard

Naja ich geh ja nicht ab.
Ich hab ihm gesagt das ich die 12te machen werde, weil ich für dieses Jahr keine Ausbildung gefunden habe.
Wenn ich keine Ausbildung finde muss ich ja 12te machen, was anderes hab ich nicht vor gehabt.
Darum muss ich mich jetzt mit dem 11te Klasse Zeugnis bewerben, damit ich für nächstes Jahr eine Ausbildung bekomme.
Ungelesen 23.06.11, 17:54   #20
gesetzloser25
Banned

Standard

wenn du die 12 machst, kannst du danach eh studieren gehen.
annsonsten chillst du nach der 12 noch ein jahr, und bewirbst dich dann mit dem 12te klasse zeugniss für eine ausbildung.
außerdem könntest du dich auch mit dem 12/1 zeugniss (erstes halbjahr) noch für eine ausbildung nach der 12ten bewerben.
Ungelesen 23.06.11, 18:16   #21
Buster187
Banned

Standard

Wenns so leicht wäre.
1. Habe ich nciht vor studieren zu gehen und wenn ich "chillen" will, bekomm ich sowieso nen Anruf, dass ich zum bund gehen soll, wie auc die letzten 2 Jahre.
Naja mal sehen was wird.
Ungelesen 23.06.11, 19:21   #22
gesetzloser25
Banned

Standard

zum bund muss doch keiner mehr dachte ich ?
ich habe nach dem abi auch knapp ein jahr urlaub gemacht, bis ich eine ausbildung angefangen habe.

PS: und wenn du die letzten 2 jahre zur schule warst, wird dich mit sicherheit niemand zum bund gebeten haben.
Ungelesen 23.06.11, 19:23   #23
SHC
f(x)

Benutzerbild von SHC

Standard

Zitat:
Zitat von gesetzloser25 Beitrag anzeigen
zum bund muss doch keiner mehr dachte ich ?
Jawohl, müssen muss heute keiner mehr
Ungelesen 23.06.11, 20:03   #24
Buster187
Banned

Standard

Stimmt ja. Hatte ich schn völlig vergessen . Mein Fehler.

Und was hast du das ganze Jahr gemacht, wenn ich fragen darf?
Ungelesen 23.06.11, 21:40   #25
gesetzloser25
Banned

Standard

was ich gemacht habe ? mich von den 12 jahren schule erholt, in denen ich eh kaum was getan habe

ab und zu mal bei nebenjobs arbeiten gewesen, aber das nicht oft.
einfach die freie zeit/mein leben genießen. in den tag hineinleben. das tun worauf man lust hat...ist eigentlich mal ganz nett. wen man das abi dann hat, kann man sich das erlauben denke ich
Ungelesen 23.06.11, 23:23   #26
Buster187
Banned

Standard

Alles klar ^^ naja werde trotzdem eher versuchen i.wie an ne Ausbildung zu kommen.
Ungelesen 24.06.11, 14:34   #27
gesetzloser25
Banned

Standard

@mysL: richtig. du sagst es
Ungelesen 24.06.11, 22:18   #28
Zeodos
Mitglied

Bedankt: 224
Zeodos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

öhm.. reich doch einfach die entschuldigungen bei entsprechenden lehrern nach.. wenn man mit den lehrern spricht, dass du dich mit dem zeugnis bewerben musst... und die lehrer halbwegs gut auf dich zu sprechen sind, sollte es kein problem geben.

zudem ist eh immer die frage, das letztendlich auf dem zeugnis steht. ich hatte jahre, in dem ich zig studen gefehlt habe, aber null fehlstunden darufstanden.. das gleiche umgekehrt.. oder mein favourite:

Fehlstunden 8, davon 12 unendschuldigt...
Zeodos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 22:28   #29
SHC
f(x)

Benutzerbild von SHC

Standard

Zitat:
Zitat von Zeodos Beitrag anzeigen
öhm.. reich doch einfach die entschuldigungen bei entsprechenden lehrern nach..
Mag sein das es funktioniert, dass in der Grundschule eine Entschuldigung von den Eltern reicht. Aber hat man ein gewisses Alter erreicht, dann muss eine bessere Idee her.
Ungelesen 25.06.11, 10:58   #30
Zeodos
Mitglied

Bedankt: 224
Zeodos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schwachsinn.. wenn man sich keine attestpflicht eingehandelt hat, reicht eine persönliche, schriftliche entschuldigung.. (von den eltern, wenn man nicht 18 ist).
kann mir nicht vorstellen, dass sich in den letzten jahren soviel geändert hat.
Zeodos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.11, 11:54   #31
SHC
f(x)

Benutzerbild von SHC

Standard

Fachoberschule, Bereich Technik. So steht es im Opener.
Garantiert reicht dort keine Entschuldigung von den Eltern. Diese Schulen wollen in der Regel einen gelben Schein sehen.
Antwort