ich will mal für mein Vater ein Schreiben verfassen, weil er ein Geschäftsfläche für seine Artikel braucht, besser gesagt eine weitere Ladenfläche.
Ich habe versucht so gut wie möglich zuschreiben, allerdings finde/denke ich das es einfach nicht gut klingt wenn ein Makler dies ließt und mir auch nichts besonderes einfällt, wass man in so ein Schreiben verfassen könnte.
Könnte ihr mir bitte vielleicht weiter helfen. Fehler korrigieren und etwas anderes noch schreiben.
Vielen Dank im Voraus
xxxxx xxxxx
Max Mustermann
xxxxxxxx Str. xxx
xxxxx xxxxx
Tel: xxxx/xxxxxxxxx
E-Mail: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 23.11.12
xxxxxxxxx
Xxx xx xxxxxxx xxx
xxxxx xxxxxxx
Betreff: Mietinteresse
mein Name ist Max Mustermann, bin seit 10 Jahre erfolgreich Selbstständig, bin selber Sesshaft in der Universitätsstadt Berlin. Ich bin auf der Suche nach einen weitere Geschäftsfläche, um so am bestens mein Sortiment unter Volk zu bringen.
Zurzeit verkaufe ich meine Artikel in xxxxxx ist eine kreisfreie Stadt im Süden Hessens der xxxxxx-xxxxxxx Region xxxxx im xxxxx eine Geschäftsfläche, welches ich für hauptsächlich Lederware benutze.
Unter anderem verkaufe ich auch Damentaschen, Koffersets und Geschenkartikel, könnte auch nach Bedarf Textilien anbieten.
Wir danken Ihnen für Ihre Kooperation und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann
Ich wussete leider auch nicht, wo ich jetzt mein Betrag schreiben soll.
Was soll das denn sein? Ein Schreiben ins blaue ... um zu gucken ob die überhaupt Ladenfläche vermieten, oder steht schon fest, dass dort Ladenfläche vermiedet wird?
Hab auch noch nie so ein schreiben verfasst, wie wahrscheinlich 90% der User hier.
Aber das das da oben Schwachsinnig ist und aussieht als obs ein 13 jähriger in der großen Pause geschrieben hat werden wohl trotzdem die meisten erkennen.
Warum schreibt er nicht selbst, er will das doch mieten?
Davon abgesehn...
---
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe gesehen, das Sie *Ort* eine Ladenfläche anbieten. Lassen Sie mir bitte alle erforderlichen Unterlagen zukommen.
Momentan führe ich ein Geschäft in *Ort*, in dem ich primär Lederwaren anbiete. In der neuen Niederlassung möchte ich das vorhandene Sortiment um *Artikel* erweitern.
Unfreundliche Grüße
---
Alle relevante drinnen.
Warum er da nicht anruft und das bespricht, ist mir allerdings auch nicht klar. Dort gibt es immer eine Nummer, bei der man sich melden soll. Dort macht man einen Termin aus, bringt seinen Gewerbenachweis u.ä. mit und entweder man bekommt ne Chance oder eben nicht.
Da ruft man an, bzw. geht persönlich hin, vor allem um sich gleich die Ladenfläche anschauen zu können, und schreibt nicht so einen lächerlichen Brief!
Sorry, aber dann beauftragt einen Makler, oder lass ein bisschen Geld rüberwachsen.
Wir sind ein Warez-Forum ... Wir sind KEIN Makler-Forum oder was weiß ich was.
Ich weiß nicht, wieso manche Leute hier immer mit der Erwartungshaltungshaltung herkommen, hier professionelle unverbindliche Hilfe bekommen zu können.
Frag mich ja, wie dein Vater ein Geschäft führen kann, wenn er nicht einmal in der Lage ist einen popligen Brief zu verfassen.
Der Author hat um Korrekturlesen bzw. um Verbesserungsvorschläge gebeten...
Wenn ihr schon nicht dazu beitragen wollt, dann unterlasst die dummen Kommentare.
Was passt dir daran nich?
Mal davon abgesehn das deine Art, um etwas zu bitten und hilfe zu erfragen, in der Tat recht seltsam ist. Von deiner Ignoranz die Nachfragen zu beantworten ganz abgesehn.