Thema: Buchhaltung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 28.08.18, 11:19   #13
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.228
Bedankt: 5.278
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt Punkte
Standard

Seine Frage war doch nicht: "Wie mache ich die Buchhaltung bei VW?"

Nach dem was man hier so liest, können kleinere Meisterbetriebe gar nicht existieren.
Oder meint Ihr etwa, dass jeder Tischler, Fliesenleger etc. der sich alleine (oder mit 2-3 Kollegen) Selbstständig macht, einen voll ausgebildeten Finanzminister zu Hause hat?

Meistens ist es doch in den Anfangsjahren so, dass der Chef mit an die Arbeit geht und nach der Tagesschau die Rechnungen schreibt. Und den "Rest" macht, wie Caplan schon schrieb der Steuerberater. Und er (der TE) schrieb ja auch, dass er Bestellungen, Rechnungen und Inventar zu seinen Aufgaben zählt und nicht die Steuererklärung. Und Überraschung: Ich bin auch kein ausgebildeter
Zitat:
Bilanzbuchhalter/Steuerberater/Buchhalter
und trotzdem erfülle ich unter Anderem die o.g. Aufgaben. Wenn ich ehrlich bin, wollte ich auch mal sehen, wie solche Bestellungen dann aussehen .

Und trotz der angesprochenen mehrjährigen Ausbildung gibt es da himmelweite Unterschiede zwischen wirklich guten Steuerberatern (die dann auch i.d.R. ihr Geld kosten) und denen, die nichts taugen.

Mein Tip: Unterhalte dich mit deinem Steuerberater und lass Dir von ihm eine Softwareempfehlung geben. Dann spielt im Idealfall alles ein wenig besser Hand in Hand.
Shao-Kahn ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Shao-Kahn:
menace_n (27.06.21)