Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.10.10, 13:44
|
|
Newbie
Bedankt: 48
|
schlecht in der schule
hallo leute
also,heute bekam ich wieder 2 noten beides 4+,in mathe und english
eltern wieder sauer und so langsam geben sie mich auf,denke ich mal.
ich hatte für beide arbeiten gelernt,trotzdem so schlecht.
könnte es daran lliegen das ich sehr viel am computer sitzte?
und kennt jemand tipps wie ich mich verbessere?
|
|
|
06.10.10, 13:49
|
|
Meister der Tarnung
Bedankt: 507
|
welche klasse welche schule (gymnasium...?)
Grundsätzlich einfach im unterricht aufpassen.
wenn ich zu viel am pc sitz dann zwing ich mich vom pc weg z.B
Nen Film konvertieren und dabei was downloaden.
Dann kannst du ne weile nich mehr daran.
und in der zeit dich mit der schule beschäftigen
|
|
|
06.10.10, 13:56
|
|
Newbie
|
also bin realschule 9.klasse
und dnake für eure tipps
|
|
|
06.10.10, 15:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 50
|
Für Englisch hilft es, Sachen auf Englisch zu lesen, bzw zu hören oder zu sehen.
Kann dir nur empfehlen, z.B. die New York Times online zu lesen, wenn du schon vor dem PC sitzt ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ). Es ist normal, dass du anfänglich recht wenig verstehst, aber je mehr du liest, umso mehr bekommst du mit.
|
06.10.10, 15:56
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 68
|
ich hab eine relativ eigenartige art english zu lernen sogar am pc 
Ich spiele seit langer zeit online multiplayer und halte mich dort die meiste zeit im chat auf und schreibe english. =) Vor nicht allzu langer zeit war hier in duetschland ein english contest da wurde ich schul bester und unter den besten 10 im ganzen landkreis ohne etwas zu lernen.
vlt hiflt dir das irgendwie
|
06.10.10, 16:09
|
|
Photo - Nerd
Bedankt: 79
|
dafür versagst du in allen anderen Fächern...
B2T//
Hör auf mit online Spielen. Lern richtig
Ich bin mir sicher, du weißt nicht was lernen bedeutet.
Wenn du wirklich lernen willst, dann ist das nicht in
einer Stunde getan.
Mach hausaufgaben, geh den Stoff regelmäßig durch,
ist auf der Realschule auf jedenfall zu machen. Auch wenn
du dafür 'uncool' bist, wenn dir schule wirklich so wichtig ist,
solltest du sie labern lassen. BTW. wenn dann einmal der
Funken übergesprungen ist, dann lass dich nicht von
ein paar schlechten Zensuren wieder aus der Bahn werfen
|
|
|
06.10.10, 19:18
|
|
sieht aus wie ein Simon?
Bedankt: 59
|
Zitat:
Zitat von emerica-9x
Wenn du wirklich lernen willst, dann ist das nicht in
einer Stunde getan.
|
kannst du so nicht sagen... ist erstmal von person zu person anders und es kommt drauf an was man lernen muss.
ich guck meist 20min in hefter und bin dann gut vorbereitet, wobei andere für das gleiche vielleicht 60minuten investieren müssen.
zum thema englisch, wie schon andere gesagt haben guck filme auf englisch, wenn du spiele spielst, dann auf englisch und nen englisches buch schadet auch nicht. englisch war ich anfangs auch nicht gut, aber seid dem ich das gemacht habe, hat sich mein englisch ungemein gebessert.
|
|
06.10.10, 21:51
|
|
Photo - Nerd
Bedankt: 79
|
Zitat:
Zitat von Salevin
kannst du so nicht sagen... ist erstmal von person zu person anders und es kommt drauf an was man lernen muss.
ich guck meist 20min in hefter und bin dann gut vorbereitet, wobei andere für das gleiche vielleicht 60minuten investieren müssen.
|
Auswendig lernen und wirklich anwenden können, das sind zwei grundlegend
verschiedene Dinge. Ich kann mir Sachen auch sehr schnell einprägen,
auch kurzfristig. Aber was ich merke ( vorallem in der Oberstufe ist das extrem )
man denkt, man kann alles, d.h. alle Formeln, Definitionen etc. pp
Aber sobald dann Anwendungsaufgaben dran kommen, ist das Geschrei groß.
Das fordert einfach eine anderes Übungs- bzw. Lernprinzip. Und wenn man das
nicht hat oder sich früh aneignet (dafür sind im übrigen die Orientierungsstufen
5-7) hat man etwas mehr Arbeit vor sich. denn von Klasse 8-10 und 11-12 werden
diese Erkenntnisse 'weitergebildet'
Zitat:
Zitat von 9999
Da kann ich dir nicht zustimmen, ich brauche täglich max. 1 Stunde(Außnahmen bestätigen die Regel) und schreibe trotzdem gute Noten(Realschule).
|
Das war in dem Fall auch eher auf ihn bezogen. Weil ich mal annehme, dass er
nicht wirklich lernt. Und schon gar ni regelmäßig. Wenn er jetzt auf einmal anfängt
zu lernen, und er dann nach um die 1h den Hefter schon in die ecke wirft, weil er denkt
er kann alles, dann bringt das relativ wenig.
Ich will dir ehrlich nicht zu nahe treten, ich weiß auch nicht in welchem Verhältnis die Bildungsanforderungen von Realschule und (in meinem Bundesland) Mittelschule stehen. Aber ich würde doch schon eine ziemliche Differenzierung durchführen, zwischen Gymnasium und eben Mittelschule - vorallem was die Lernintensität
und die damit verbundenen Anforderungen betreffen.
-> ist wirklich nicht böse gemeint. Ich sprech einfach aus eigener Erfahrung. Ob das jetzt tatsächlich allgemein gültig ist, darüber kann man sich natürlich streiten.
|
|
|
06.10.10, 16:12
|
|
Beichtvater
Bedankt: 99
|
Schau Dir doch die Filme die Du hier saugst im englischen Original an.
Hab mich da früher auch immer dagegen "gewehrt" aber zu Beispiel "Enterprise-Next Generation"
läßt sich für einen SciFi-Freak "gut konsumieren" ;-) ...
|
|
|
06.10.10, 18:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
zu englisch kann ich seooooopel eigentlich nur zustimmen, dass du so oft wie möglich im internet die chance nutzen solltest, englisch zu sprechen, so mach ich das auch, hab letztes jahr realschulabschluss gemacht, hatte in der ap zwar nur ne 2, bin aber jetz aufm gymnasium und wir durften erstmal schön den jahrgangsstufentest der 10ten mitschreiben, hab aber da sogar ne 1 bekommen und noch nie eine englischvokabel gelernt oder irgendetwas anderes, dafür halt jeden tag pc spiele auf englisch am spielen
und zu mathe kann ich nur sagen, dass du solange übungsaufgaben machen solltest, bis du 2 oder 3 aufgaben komplett ohne fehler bearbeiten kannst, denn kannst es zuhause nicht, kannst du es in der arbeit erst recht nicht(man wird nervös, weil man weiß, dass man es schon zuhause nicht konnte bzw. fehlt auch einfach die übung und man könnte probleme mit der zeit bekommen etc.)
und emerica-9x man versagt bestimmt nicht in anderen fächern, denn man sollte natürlich nicht nach hause kommen, den pc anmachen und dann schlafen gehen irgendwann in der nacht sondern erst die hausaufgaben machen bzw lernen und dann ab vor die kiste
|
|
|
06.10.10, 18:35
|
|
Mitglied
Bedankt: 191
|
spiele auf engslish spielen
filem auf englisch kucken bzw auf ner fremdsprache mit englischen untertiteln und dann bei jedem wort das du nicht kennst sofort nachkucken....
hat zumindest bei mir geklappt :/
ich habe damit in der 10. angefangen, und während meines fachabi wurds besser 2-3 immer gehabt bevor es so war 3-4
|
|
|
06.10.10, 19:09
|
|
Banned
Bedankt: 2.777
|
heute 14pkt mathe... sorry-.- es musste raus, obwohl ich ein notorischer mathe-failer bin.
ich hab mir das so beigebracht:
Du lernst etwas, machst kurz pause, dann lernst du es nochmal und ein paar stunden später erklärst du es jemanden der davon keine ahnung hat (!!!!!!), das hilft dir ungemein.
|
|
|
06.10.10, 21:59
|
|
Newbie
Bedankt: 63
|
9 Klasse hmm wie alt bist du den?
In der 9 hatte ich auch meine Probleme mit dem Lernen, aber irgendwann wird der Funke überspringen, dass kommt mit dem alter, meine eltern haben die hoffnung aufgegeben, und gar nix mehr gesagt.
Ich habs aber dan trotzdem geschafft von der Hauptschule, inzwischen Studiere ich. Du kannst dich dazu nicht zwingen, aber wenn du siehst wie es ist von 6 bis um 17 Uhr aufm Bau zu stehen oder sonst wo hart Körperlich zu arbeiten, hast du aufeinmal sowas von lust zu lernen... das glaubst du gar nicht. Ich empfehle dir mal über die Ferien oder auch jetzt Arbeiten zu gehen, dass macht dir echt dampf unter hintern.
|
|
|
06.10.10, 23:04
|
|
endoplasmic reticulum
Bedankt: 286
|
Kann dir die Idee von Niiub nur empfehlen ! Erst wenn du merkst ,dass du mit Hauptschulabschluss(schlechter Realschulabschluss) nix erreichen kannst willst du aufeinmal lernen glaub mir  .
|
|
|
07.10.10, 13:09
|
|
Newbie
|
okay ich danke euch,werd dann jetzt mal die filme auf english sehen und die nytimes lesen.
und natürlich weniger spielen und mehr lernen
|
|
|
07.10.10, 13:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 24
|
und wegen Mathe, hol dir Hilfe, irgendjemand aus deiner Klasse vllt der dir dabei hilft
oder red mit deinen Eltern das du evtl Nachhilfe bekommst
bei Mathe hilft halt viel im Unterricht aufpassen und auch wirklich mitarbeiten (halt auch mal Fragen stellen)
und eine Sprache lernt man wirklich nur in dem man sie benutzt und dafür wurden dir ja schon viele Tipps gegeben, mach aber halt nen Mix aus hören und lesen, damit sowohl die Rechtschreibung als auch die Aussprache stimmt
|
|
|
07.10.10, 14:27
|
|
Mitglied
Bedankt: 224
|
schon fast bedenklich, dass 50% von euch raten, sachen auf dem pc in englischer sprache zu tun..
natürlich ist einer der gründe deiner schlechten noten, ein übermäßiger pc-konsum. und den pc-konsum auf engölisch fortzusetzen wird wohl auch nicht wirklich zum erfolg führen.
klar ist es gut viel englisch zu lesen und dafür ist die times sicherlich auch eine gute seite. aber um dich wirklich zu verbessern, musst du die sprache auch anwenden und dazu reicht ein gamer-chat sicherlich nicht aus. erstens wird im internet häufig eine andere grammatik benutzt (zum beispiel meine groß/kleinschreibung ;-)), zum anderen wirst du bei fehlern nur sehr selten korrigiert.
da du jetzt sicherlich nicht einfach mal ein paar wochen ins ausland fliegen kannst, würde ich dir vielleicht raten etwas wie einen brief-freund zu suchen (englischsprachig) und sie/ihn auch darauf hinweisen, dass du bei falscher sprache auch gerne korrigiert werden würdest. wenn du dann regelmäßig was schreibst, solltest du dir dafür zeitnehmen, auf die grammatik achten und wörter die du nicht kennst nachschlägst.
in mathe wäre vielleicht eine persönlcihe nachhilfe sinnvoll. dir muss klar sein, dass es für dich so langsam um richtig was geht. wenn du nächstes jahr in die 10te kommst, dann geht es auch um deinen abschluss. bei einem schnitt von 3,x stehst du wahrscheinlich auf der straße.
|
|
|
08.10.10, 20:14
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 68
|
@emerica-9x
Ich versage eben nicht in allen anderen Fächern.
Ich bin Klassenbester nur mal so nebenbei und das soll jetzt nicht angeberisch rüber kommen.
Das ist meine Meinung und mit der hab ich eben nun mal erfolg...
|
09.10.10, 00:03
|
|
Newbie
Bedankt: 18
|
Leider hilft da nur gut aufpassen lernen.Ich würde fast schon sagen auch wenn du meinst du kannst z.b. die aufgaben es mehrmals wiederholen das es richtig sitzt.
|
|
|
09.10.10, 00:31
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Hallo,
ich gebe Zeodos vollkommen recht, Englisch in Folge eines Chats zu lernen oder eines Spiels ist mehr als bedenklich. Ich kann das sagen, da mein Beruf zu 8 Stunden am Tag aus Englisch besteht. Nur mal zum Verständnis, ich arbeite für den größten Netzwerkausrüster der Welt, welche aus San FranCISCO kommt, ohne hier Firmennamen zu nennen!
Ich weiß also auch was es heißt Dinge auf Englisch zu bewältigen, und Chats und Spiele helfen dabei sicher nicht. Das Einzige was hier hilft, sind wirklich gute Zeitungen zu lesen und es Tag täglich zu sprechen und schreiben. Bedeutet New York Times, Daily Telegraph etc., wenn es hier also um sinnvolles lernen geht, dann so!
Wieso nun das Ganze? Nichts gegen Spiele und deren Chats, aber entweder ist das vollkommen unsauberes Englisch, oder von Leuten welche es genauso wenig können wie du.
MfG Urmel
|
|
|